(leichter) Unfall mit Fahrerflucht

  • Zitat

    Original von lux


    @ Rippchen,
    selbst wenn die Alarmanlage ging, schauen die Leute doch meist alle weg. Ist halt jedem egal, weils nicht das eigene Auto ist und man keine Scherereien haben will....... leider ! :( !


    Man hört sie nicht. Sie ist viel (!!!!!) zu leise.


    Ciao
    Erwe

  • Auch mein Herzliches Beileid.


    Ich hatte heute dank der Standhaften Bremsen des Rex noch einmal
    Glück. Fahre durch eine Langezogene recht mir kommt ein
    LKW entgegen als ich an seinem Heck vorbei wahr kam noch
    einmal ein LKW und auf der Höhe seines Führerhauses ein
    Seat Leon. 50cm bis 1 Meter vor meiner Schnauze hatt er
    es dank meiner und der Vollbremsung des LKW geschafft.
    Habe gewendet und bin dem Typ bis zum nächsten Parkplatz
    nachgefahren. Er stand neben dem Auto und hatt am
    ganzen Körper gezittert. Da meinte ich zu ihm das es
    böse hätte ins Auge gehen können.
    War gerade erst 18 und hatte Papis Auto. Er entschuldigte sich
    worauf ich es belies. Ich hoffe ihm wird es eine Lehre sein.


    MRG RXFAN

  • Zitat

    Original von lux
    @ Erwe:


    muss ich mal probieren.....


    Bleib' aber NICHT im Auto. Dort ist sie nämlich laut (sehr laut... ;) )

  • ja die Anlage regt einen ziemlich auf, vor allem der nicht einstellbare innenraumschutz welcher NICHT piepst, wenn jemand z.B. bei offenem Fenster etwa Geldbeutel oder anderes aus der Ablage ander Tür entwendet. Keinen Neigungs- oder erschütterungssensor - sehr schwach für ein solches Auto. Da gibts hoffentlich mal was zum nachrüsten.


    aber finde es auch schrecklich das in solchen oder ähnlichen fällen kaum ein mensch was unternimmt :-/

  • Zitat

    Original von Rippchen
    ja die Anlage regt einen ziemlich auf, vor allem der nicht einstellbare innenraumschutz welcher NICHT piepst, wenn jemand z.B. bei offenem Fenster etwa Geldbeutel oder anderes aus der Ablage ander Tür entwendet. Keinen Neigungs- oder erschütterungssensor - sehr schwach für ein solches Auto. Da gibts hoffentlich mal was zum nachrüsten.


    aber finde es auch schrecklich das in solchen oder ähnlichen fällen kaum ein mensch was unternimmt :-/


    Es hat doch einen Innenraumsensor? Geht der nicht bei offenen fenstern???

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Erwe


    Man hört sie nicht. Sie ist viel (!!!!!) zu leise.


    Ciao
    Erwe


    Hi,,


    da kann ich aber nicht zustimmen, ich habe einen Tag den Fehler gemacht, den Kofferraum mit dem Schlüssel zu öffnen und bin bald taub geworden (war übrigens in der Tiefgarage)


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von steinico


    ...meistens werden die Parkplatzrempler nicht über die Versicherung abgerechnet. Wäre ja ein Vollkaskoschaden und hätte neben der meist recht hohen SB auch noch eine Hochstufung zur Folge.


    Wo du Recht hast hast du Recht ! ;( ;(

  • Zitat

    Original von RX-acht


    da kann ich aber nicht zustimmen, ich habe einen Tag den Fehler gemacht, den Kofferraum mit dem Schlüssel zu öffnen und bin bald taub geworden (war übrigens in der Tiefgarage)


    Vielleicht ist bei Dir der Lautsprecher anders eingebaut. In 50 m Entfernung hört man es so leise, daß niemand sich umdrehen würde.

  • sie is viel zu leise, wenn man direkt daneben steht is es in Ordnung, aber wer steht schon neben seinem Auto wenn was passiert?
    Und das Auto hat zwar eine Innenraumüberwachung, diese reagiert aber nicht auf leichte Bewegungen bzw. Bewegungen in der Nähe der Außenhaut - somit kann man bei offenem Fenster Sachen aus der Türablage genommen werden ohne das was passiert.

  • Zitat

    Original von Sayen


    Es hat doch einen Innenraumsensor? Geht der nicht bei offenen fenstern???


    Sie funktioniert schon, ist aber so (äh... Gegenteil von sensibel) eingestellt, dass sie nur losgeht, wenn sich beispielsweise jemand reinsetzt. Hat man laut Händler so gemacht, dass sie nicht losgeht, wenn ne Fliege im Auto rumschwirrt...

  • Zitat

    Original von som3-won-


    Sie funktioniert schon, ist aber so (äh... Gegenteil von sensibel) eingestellt, dass sie nur losgeht, wenn sich beispielsweise jemand reinsetzt. Hat man laut Händler so gemacht, dass sie nicht losgeht, wenn ne Fliege im Auto rumschwirrt...


    So ganz stimmt es auch nicht ... mein Nachbar hatte im Winter immer eine Frontscheibenschutzmatte aufgelegt (eingeklemmt in den Türen) ... 2-4mal am Tag Alarm war nichts! :(

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS