Einbau BHR Ignition Kit

  • Hallo,


    das BHR Ignition Kit ist eingetroffen. Damit alles glatt geht und ich den Leutchen bei Mazda ggf. noch Fragen beantworten kann, würde ich gerne mal eure Erfahrungen mit dem Einbau teilen. Gibt es etwas besonderes zu beachten? In welcher Reihenfolge sind die BHR-Spulen auf die Montageplatte geschraubt (ich nehme an, es ist dieselbe wie bei den Originalen, von Vorne nach Hinten gesehen L1, T1, L2, T2, aber da es nicht im "Beipackzettel" steht, dacht' ich ich frag' mal sicherheitshalber nach).


    Grüße

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !



    seit 07/2010: 2005er Challenge - Schwarz wie die Nacht; 170kW; Pipercross Luftfiltermatte, Racing Beat RAM-Air Kanal, BHR Ignition Kit, Streetport, Rennkat, EBC Turbogroove + Red Stuff V/H, Motorüberholung bei 85.000km
    87.000 km; Vmax (so far): 262 km/h;
    Verbrauch: 8,9 8o - 18,5 :sekt: l/100km, Öl: ca 0,2 l/1.000km

  • Hallo :wink:



    D.I.Y. 1. http://www.flickr.com/photos/33869447@N08/3152105100/
    D.I.Y. 2. http://www.rx8club.com/showthread.php?t=167033


    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    PS: Ich habe die Zündkabeln so gemacht:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Coole Sache. Danke dir :thumbsup:


    Bevor ich es vergesse, 2 Sachen wären da noch:


    1. in der Montageanleitung ist von irgendwelchen "nylon spacers" die Rede, die dafür sorgen, dass das Kit auf die Standart-Platte passt. Was ist damit gemeint? Ich habe 4 Kabel und 4 über Halter auf einer Grundplatte verschraubte Spulen bekommen. Da frag' ich mich doch wo diese Spacer sein sollen... :denk:


    2. Die BHR-Spulen müssen/dürfen nicht von ihrer Grunplatte entfernt werden, um sie einzubauen, oder?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !



    seit 07/2010: 2005er Challenge - Schwarz wie die Nacht; 170kW; Pipercross Luftfiltermatte, Racing Beat RAM-Air Kanal, BHR Ignition Kit, Streetport, Rennkat, EBC Turbogroove + Red Stuff V/H, Motorüberholung bei 85.000km
    87.000 km; Vmax (so far): 262 km/h;
    Verbrauch: 8,9 8o - 18,5 :sekt: l/100km, Öl: ca 0,2 l/1.000km

    2 Mal editiert, zuletzt von CK86 ()

  • Ich hätte die gelbe Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten vielleicht doch nicht ablehnen sollen :patsch:


    Danke dir. :thumb:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !



    seit 07/2010: 2005er Challenge - Schwarz wie die Nacht; 170kW; Pipercross Luftfiltermatte, Racing Beat RAM-Air Kanal, BHR Ignition Kit, Streetport, Rennkat, EBC Turbogroove + Red Stuff V/H, Motorüberholung bei 85.000km
    87.000 km; Vmax (so far): 262 km/h;
    Verbrauch: 8,9 8o - 18,5 :sekt: l/100km, Öl: ca 0,2 l/1.000km

  • 1. Genau wie ZeroCool261 es sagt. Die sind quasi Distanzscheiben, die man auf den orig. Stehbolzen ziehen muss und die BHR Platte muss darauf gelegt werden und dann mit den orig. Muttern festgezogen werden (es reicht, wenn man für die Befestigung der Platte nur 2 Stück von den orig. Müttern verwendet, sprich bei der vorderen und bei der hinteren Stehbolze). ;)


    Siehe dieses Bild: http://www.flickr.com/photos/s…152105106/in/photostream/


    2. Genau so muss man es machen. Bei der Klipse der vorderen Zündspule ist es wegen Motor-Haken ein bisschen eng, aber es geht auch ohne die Entfernung von dieser Haken. Man kann es natürlich entfernen, aber so, wie ich es irgendwo gelesen habe, man verliert durch dieser Aktion auch ein bisschen Kühlwasser (ca. 1-2 dl, ist nicht schlimm, aber alles wird dadurch weiss, wegen der Kühlmittel).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    3 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()