Invidia Q300 Abgasanlage

  • Da wir die Schellen Version haben,ist bei uns der Schriftzug eingelasert.Warlock und Master haben ja glaube ich die verschraubte Version.
    Das mit den Revisionen lässt sich ja durch die ABE herausfinden.Natürlich wird die Nummer von Schelle und Verschraubung unterschiedlich sein.
    Ich werde meine Anlage heute montieren...am :*: Sonntag :D

  • Ich sag es noch einmal....
    Hitzeschutzbleche etc. bringen bei der invidia garnichts.
    Das Problem sind ganz allein die Abgase!
    Nur eine Verlängerung der Endrohre kann das Problem lösen.

  • Ich sag es noch einmal....
    Hitzeschutzbleche etc. bringen bei der invidia garnichts.
    Das Problem sind ganz allein die Abgase!
    Nur eine Verlängerung der Endrohre kann das Problem lösen.

    Sag ich doch.....hört denn keiner auf mich? :denk:


    Aber macht es so wie ihr denkt :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von warlock666_de ()

  • @ petzi:


    Die Frage ist nur, ob der Lack das auf Dauer aushält!
    Mir wurde jedenfalls davon abgeraten.
    Dazu äußern kann ich mich allerdings nicht, da ich es selber noch nicht ausprobiert habe ;)

  • @ Spirit-R: Ich muss dir wiedersprechen, wie gesagt bei mir schmort nix mehr und habe nur noch die Hitzeschutzbleche....Fahre die Anlage jetzt bald ein Jahr


    Ich muss aber auch dazu sagen: Die Bleche kosten bei Mazda knapp 230€....da kann man besser 50€ inne Handnehmen und die Anlage verlängern ;)


    KeeT: Ja der Schriftzug ist graviert (gestanzt?) und nein habe keinen anderen Kat drunter, ist der Orginal :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @ petzi:


    Die Frage ist nur, ob der Lack das auf Dauer aushält!
    Mir wurde jedenfalls davon abgeraten.
    Dazu äußern kann ich mich allerdings nicht, da ich es selber noch nicht ausprobiert habe ;)


    also ich fahr jetzt schon die 2. saison damit rum und sieht aus wie am ersten tag

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :nummer1:

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • So Jungs,


    Probemontage war erfolgreich.
    Jetzt müssen die Rohre verlängert werden.
    Ich habe jemanden,der mir das Ganze verschweißen kann,jedoch braucht der dafür das Material.
    Da ich mich ehrlich gesagt nicht so auskenne,wollte ich mal fragen,was für ein Edelstahlrohr ihr genommen habt.


    Gruß

  • So Jungs,


    Probemontage war erfolgreich.
    Jetzt müssen die Rohre verlängert werden.
    Ich habe jemanden,der mir das Ganze verschweißen kann,jedoch braucht der dafür das Material.
    Da ich mich ehrlich gesagt nicht so auskenne,wollte ich mal fragen,was für ein Edelstahlrohr ihr genommen habt.


    Gruß

    Also mein Kumpel der einen Metallbaubetrieb hat, der hat in seiner Materialecke rumgewühlt und hat ein V2A Edelstahlrohr in der Stärke der Invidia Anlage rausgesucht....4cm für jede Seite abgesägt und dann angeschweißt(Mit Schutzgas,wenn ich das richtig verstanden habe). Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Ich bin Elektroniker und mir ist es nur wichtig das es hinterher passt und gut aussieht :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • So, Anlage montiert.... Hammer geiler Sound und Flammen ohne Ende.... PAM PAM.... Mit dem 200 Zeller Kat echt brachial.... Mal schauen obs bei mir kokelt....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • eine blöde Frage.... der Dichtungsring aus Blech der dabei ist, kommt der zwischen Endtopf und Verbindungsrohr, oder zwischen Kat und Verbindungsrohr....


    Wahr heute nämlich beim TÜV eine DB Messung machen, und der sagte, geht nicht, da was undicht ist.....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wenn du eine Anlage hast mit Flanschen, dann hast du 3 Dichtungen und die sind wiefolgt angeordnet. Jewals 1 Dichtung zwischen dem Endtopf und den Endrohren und 1 Dichtung zwischen dem Verbrindungsrohr und dem Endtopf. Wenn du eine Anlage hast wo die Endrohre schon drangeschweißt sind an den Endtopf, dann hast du nur 1 Dichtung die zwischen dem Verbindungsrohr und dem Endtopf kommt. Die Dichtung die zwischen dem Kat und dem Verbindungsrohr der Invidia kommt ist Rund, etwas Dicker und hat ne Kegelform.

  • hab die Version wo die Endrohre nicht dran geschweißt sind.... Aber nur eine Dichtung......

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wenn es nur eine Dichtung ist, dann muß sie zwischen Endtopf und Vorschalldämpfer. Zwischen Vorschalldämpfer und KAT gehört keine Dichtung

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • OK, danke..... Ich versuch das genze nochmal anzuziehen..... und dann mit nem Auspuff Kit abzudichten....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Problem gefunden.... Beim KAT zum Verbindungsrohr bläßt es raus....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Dichtung beim original KAT???? Naja ich glaube da ist eine, aber die bekomm ich nie und nimmer ab.... ic habe einen KAT von RX8X drunter und da ist keine Dichtung.... Ich habe gestern ein Loch gestopft und heute ein weiteres entdeckt.... Man eine fummelarbeit.... und da man das Kit auf warmen Auspuff auftragen soll, verbrenn ich mir immer schon meine Fingerlein.......

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake