Da wir die Schellen Version haben,ist bei uns der Schriftzug eingelasert.Warlock und Master haben ja glaube ich die verschraubte Version.
Das mit den Revisionen lässt sich ja durch die ABE herausfinden.Natürlich wird die Nummer von Schelle und Verschraubung unterschiedlich sein.
Ich werde meine Anlage heute montieren...am Sonntag
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Ich sag es noch einmal....
Hitzeschutzbleche etc. bringen bei der invidia garnichts.
Das Problem sind ganz allein die Abgase!
Nur eine Verlängerung der Endrohre kann das Problem lösen. -
Ich sag es noch einmal....
Hitzeschutzbleche etc. bringen bei der invidia garnichts.
Das Problem sind ganz allein die Abgase!
Nur eine Verlängerung der Endrohre kann das Problem lösen.Sag ich doch.....hört denn keiner auf mich?
Aber macht es so wie ihr denkt
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...Nur eine Verlängerung der Endrohre kann das Problem lösen.
Nein kann es nicht... Ich habe meine Ansätze mit einer Art Hitzeschutzlack lackiert und keine Probleme mehr.
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@ petzi:
Die Frage ist nur, ob der Lack das auf Dauer aushält!
Mir wurde jedenfalls davon abgeraten.
Dazu äußern kann ich mich allerdings nicht, da ich es selber noch nicht ausprobiert habe -
@ Spirit-R: Ich muss dir wiedersprechen, wie gesagt bei mir schmort nix mehr und habe nur noch die Hitzeschutzbleche....Fahre die Anlage jetzt bald ein Jahr
Ich muss aber auch dazu sagen: Die Bleche kosten bei Mazda knapp 230€....da kann man besser 50€ inne Handnehmen und die Anlage verlängern
KeeT: Ja der Schriftzug ist graviert (gestanzt?) und nein habe keinen anderen Kat drunter, ist der Orginal
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@ petzi:
Die Frage ist nur, ob der Lack das auf Dauer aushält!
Mir wurde jedenfalls davon abgeraten.
Dazu äußern kann ich mich allerdings nicht, da ich es selber noch nicht ausprobiert habealso ich fahr jetzt schon die 2. saison damit rum und sieht aus wie am ersten tag
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So Jungs,
Probemontage war erfolgreich.
Jetzt müssen die Rohre verlängert werden.
Ich habe jemanden,der mir das Ganze verschweißen kann,jedoch braucht der dafür das Material.
Da ich mich ehrlich gesagt nicht so auskenne,wollte ich mal fragen,was für ein Edelstahlrohr ihr genommen habt.Gruß
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So Jungs,
Probemontage war erfolgreich.
Jetzt müssen die Rohre verlängert werden.
Ich habe jemanden,der mir das Ganze verschweißen kann,jedoch braucht der dafür das Material.
Da ich mich ehrlich gesagt nicht so auskenne,wollte ich mal fragen,was für ein Edelstahlrohr ihr genommen habt.Gruß
Also mein Kumpel der einen Metallbaubetrieb hat, der hat in seiner Materialecke rumgewühlt und hat ein V2A Edelstahlrohr in der Stärke der Invidia Anlage rausgesucht....4cm für jede Seite abgesägt und dann angeschweißt(Mit Schutzgas,wenn ich das richtig verstanden habe). Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Ich bin Elektroniker und mir ist es nur wichtig das es hinterher passt und gut aussieht
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Wenn du eine Anlage hast mit Flanschen, dann hast du 3 Dichtungen und die sind wiefolgt angeordnet. Jewals 1 Dichtung zwischen dem Endtopf und den Endrohren und 1 Dichtung zwischen dem Verbrindungsrohr und dem Endtopf. Wenn du eine Anlage hast wo die Endrohre schon drangeschweißt sind an den Endtopf, dann hast du nur 1 Dichtung die zwischen dem Verbindungsrohr und dem Endtopf kommt. Die Dichtung die zwischen dem Kat und dem Verbindungsrohr der Invidia kommt ist Rund, etwas Dicker und hat ne Kegelform.
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hab die Version wo die Endrohre nicht dran geschweißt sind.... Aber nur eine Dichtung......
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Die Dichtung hat an sich zu allen Seiten etwas Spiel.
Versuch sie so mittig wie möglich zu platzieren.
Ich denke zwar nicht,dass es daran liegt,aber ein Versuch ist es wert. -
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da is normal ab werk ne dichtung, beim einbau vergessen ?
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Dichtung beim original KAT???? Naja ich glaube da ist eine, aber die bekomm ich nie und nimmer ab.... ic habe einen KAT von RX8X drunter und da ist keine Dichtung.... Ich habe gestern ein Loch gestopft und heute ein weiteres entdeckt.... Man eine fummelarbeit.... und da man das Kit auf warmen Auspuff auftragen soll, verbrenn ich mir immer schon meine Fingerlein.......