Mein Rex ist krank... Heilungchancen???

  • Ein verschlafenes Moin an alle,


    ich wollte gerade meinen Rex starten, erst funktionierte er auch. Als ich noch auf dem Parkplatz stand fing der Auspuff an zu blubbern wie ein Trecker und ich hatte das Gefühl als ob er jeden Moment ausgehen würde. Im Display leuchtete die gelbe Motorwarnleuchte durchgehend und fing wenig später an zu blinken. Da dachte ich mir mach in mal lieber aus und versuch Ihn mal neu zu starten. Dies funktionierte nicht mehr. er orgelt nur noch aber zündet nicht.


    Kann es sein das bei den Tempetaturen das Kondenswasser(Ölschaum) gefroren ist und irgendwas verstopft??? oder habt Ihr ne Idee???? ?(

    Hubraum ist für Otto-Normal-Verbraucher
    ... und ich Wankel-Wankel-Wankel im Sauseschritt ...

  • Bei deiner Aktion hast du den Abgesoffen. Was davor los wahr kann dir dein Freundlicher sagen, nach dem er den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Aber wenn es so plötzlich gekommen ist schau mal nach ob nicht ein Marder ein warmes pläzchen gesucht hat.

  • Ja, ja, wer den Schaden hat....


    Also, Rexilein steht jetzt beim Freundlichen... ich bin mal gespannt was los ist

    Hubraum ist für Otto-Normal-Verbraucher
    ... und ich Wankel-Wankel-Wankel im Sauseschritt ...

  • Habe mein, obwohl ich dürfte, auch seid 2 Wochen nicht bewegt )O; und das bleibt noch so weiter.... Er ist frisch gewaschen und gewachst. und und vollgetankt und ou mann ich will fahrn!!! ;(

  • Hattest recht, er war abgesoffen...


    Naja neue Zündkerzen rein und jetzt schnurrt er wieder.


    Aber im Moment kann ich mir ein "Winterdienst"-Schild hinten anbringen und als Räumfahrzeug durch die Gegend fahren... Einfach zuviel Schnee hier 8o

    Hubraum ist für Otto-Normal-Verbraucher
    ... und ich Wankel-Wankel-Wankel im Sauseschritt ...

  • hatte meiner auch letzte woche. die kerzen warens. hab ihn für eine fahrgemeinschaft am kaufhaus parkplatz in der hintersten ecke abgestellt. nachdem ich abends wieder gekommen bin( ca 10 std. standzeit) brauchte er auch ca 10 sec. zum anspringen und da ohh schreck der hört sich aber nicht gut an. wie du sagtest so ne art trecker.
    zum glück kenne ich den händler gut, hatte mich von dort weggezogen in die werkstatt. am nächsten tag war der rex wieder fit, die hatten kerzen getauscht, mehr war nicht.
    die leading kerzen waren total zu also so ne richtige pabbschicht. spulen und kabel hatten sie auch geprüft, die sind aber in ordnung, obwohl es immer noch die ersten sind nach nun knapp über 90000km. man sollte eben kurzstrecken möglichst vermeiden das setzt den kerzen sehr zu.


    nun wieder funkende grüße


    RuRex

    RX8-Bj.2005,192ps, Bose, auf Xenon Umgerüstet, 6CD Wechsler, 18" Sommer, 17" Winter, Kofferraumausbau Hifonics Zeus in Leder.

  • Oder man reinigt die Kerzen bei jedem Reifenwechsel mal. So mach ich es zumindest und alles ist bestens.

  • iridium kerzen reinigen? nichts gegen dich. aber diejenigen die ahnung haben wissen, dass man das bei diesen kerzen nicht machen sollte. die iridium schicht ist da dünn aufgetragen durch rumkratzen oder schleifen beschädigt man diese und ablagerungen können sich dort besser festsetzten. also kontraproduktiv. die iridiumschicht hat eine höhere felddichte was die selbstreinigung begünstigt, wenn du diese beschädigst sind die eigenschaften der iridium kerze einfach weg, dann kannst ebenso welche für 20 euro reinmachen, erfüllen den selben zweck. ob iridium oder platinkerzen, das hat nix damit zu tun wie standfest oder drehzahl (zündfolge) abhängig diese sind, sondern damit wie der motor meistens beansprucht wird. iridiumkerzen sind gut selbstreinigend und dadurch für kurzstrecken geeignet wobei das bei unserem rex, da er die kerzen mit öl zusaut eh egal ist. platinkerzen sind thermisch sehr stabil, aber auch sehr teuer (je nach ausführung), weshalb die hersteller diese, außer bei supersportwagen, kaum verbauen.

    RX8-Bj.2005,192ps, Bose, auf Xenon Umgerüstet, 6CD Wechsler, 18" Sommer, 17" Winter, Kofferraumausbau Hifonics Zeus in Leder.

  • Man muss ja nich kratzen/schleifen, mit dem ZoomZoom Cleaner einweichen und dann vorsichtig säubern sollte auch möglich sein.

  • man, man, man RuRex. Übertreibs doch bitte nicht. Meine Ablagerungen gingen bis jetzt sowas von einfach ab, ohne große Anstrengungen und kratzen. Durch meine Arbeit mit großen Motoren, weiß ich wie man sowas zu handhaben hat, denn da säubere bzw. reinige ich jedes Jahr hunderte von Kerzen. Kannst dir ja selber ausrechnen, was bei 13 Motoren á 16 Zylinder zusammen kommt.


    Und da ich die Kerzen aller halben Jahre reinige, d. h. ca. alle 5tkm, habe ich auch keine festen Ablagerungen.

  • also mein rex hat bis jetzt immer noch die 1. kerzen drinn und diese wurden noch nie gereinigt...und er läuft und läuft und läuft ;) ...im grunde genommen besser als ne duracell :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich arbeit bei der Fernwärmeversorgung. Hierbei handelt es sich um Gasmotoren (Jenbacher) - Gewicht 26t. Die Kerzen müssen da alle 300Bh gereinigt werden. Wir nehmen immer ganz ganz feine Messingbürsten, so das nichts zerkratzt wird, die gleichen Bürsten nehme ich auch für den REX.