Motorraumreinigung und Motorreinigung und Konservierung

  • Hallo allerseits,


    ich wollte mal wissen, ob jemand weiß, wie man den Motorraum und den eigentlichen Motor (keine Innenreinigung) reinigen und konservieren kann (ohne Ausbau des Motors) oder weiß, was sowas kosten würde. Würde daß bei meinem 2008er Rex nämlich gerne machen. Da ich aber handwerklich und technisch leider nichts drauf hab (schäm) trau ich mich da nicht ran. Und bevor ich was kaputt mach will ich das lieber von jemand machen lassen, der das auch kann ;)


    Freue mich über alle Tips, Vorschläge, Infos und Antworten (natürlich nur qualifizierte) auf meine Anfrage!


    Danke im voraus und tschüß :)


    Grüße
    deengebacher

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Kann eigentlich jede Firma die zb vielmit Unfallschäden macht, Oldtimer macht oder spezielle Anbieter für sowas, Preise variieren stark. Wichtiger wären aber Unterboden radhäuser/kanten und Hohlräume, da die vielmehr der Witterung ausgesetzt sind. Aber eigentlich isses dafür bissl arg spät da die Straßen bereits voller Salz sind, muss halt stark runtergewaschen werden, trocknen und dann konservieren. Letztlich ist das beste Angebot n icht das billigste, sondern das wo man meisten gemacht wird. Wichtig ist auch dass möglichst viele Verkleidungen vorher abmontiert werden (Zeit/Kostenaufwand).

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243