Ein kleines Update an die, die es interessiert. Ich war gerade beim Freundlichen, die haben das Diagnosegerät angeschlossen: Zündaussetzer Zylinder A.
Ich find's relativ beruhigend. Naja ich wusste ja, das was defekt ist. So kann man es halt schon eingrenzen. Durchmessen der Zündkabel/-spulen/-kerzen sowie Kompressionsprüfung wird dann gemacht inkl. ZoomZoom Cleaning - aber erst Mittwoch.
Bis dahin haben sie die Werkstatt voll.
Problem besteht weiter, zum Glück ist die MKL jetzt aus.
Meine Theorie: die Zündspule(n) (oder was da mit dran hängt) produzieren beim Start zu wenig Saft, deshalb die Probleme. Sobald der Motor läuft und Spannung aufgebaut ist, läuft der Motor halt ganz normal. Ja, kann auch viel mehr sein. Aber die Batterie wurde bei der Inspektion gecheckt und ich finde die Fehlerdiagnose ziemlich eindeutig. 1-2 Zündspulen werden fällig. Naja warten wir es ab...