Bestellung USA??

  • Nabend!!


    Hat jemand von euch schon mal was an Zubehör in den USA bestellt??
    Ich meine, wie sieht das mit dem Zoll aus??
    Ich wollte ein paar Kleinigkeiten für den RX bestellen, komme incl. Versand auf 169 $....wo schlägt der Zoll drauf oder ist das in den Versandkosten enthalten?? Oder knöpft mir das der UPS-Mann ab??


    Ein ziemlich ratloser Barny ?(

  • Zitat

    Original von Sayen
    Wo bestellst du es?


    Hier ist der Link:


    http://www.finishlineperformance.com/rx8/rx8_exterior.html


    Nennt sich Mazda Rosenthal.


    Ich hatte auch schon datran gedacht, den Händler zu fragen, ob er es als "Geschenk" verschicken kann um den Zoll und die MwST zu sparen. Ich werde dem gleich mal ne Mail schreiben, ob ers macht!
    Hoffentlich reicht mein mieses English!!! :D :D


    Barny

  • Ich habe eine Bekannten in den USA der regelmässig "rüber" kommt (~ alle 8 Wochen). Solchen "Kleinkram" könnte er sicher im Koffer mitbringen. Dann wäre zumindest der Zoll gespart. Es käme halt die USA Tax drauf, dafür würden aber Shipping-Kosten wegfallen. Ich könnte ihn mal fragen wie hoch die "Kuriergebühren" sind :) .

  • Im Moment steht von uns ein Container in USA, in den zwei Autos reingeladen werden. Da is noch ne ganze Menge Platz drin. ;)


    Da ja schließlich nur die Autos verzollt werden, und das was in den Autos drin ist nicht (gehört zu den Auto :D), wäre ne Möglichkeit gegeben da kurzfristig was zu machen.



    Hilfeanbietende Grüße


    Günni

  • Meine persönliche Erfahrung zum Thema Versand:


    Bestellung über ca. 250$
    Verläufer möchte Check (in USA üblich) über BidPay, macht zusätzlich ca. 10$
    Verkäufer deklariert versehentlich 50$
    Versand mit fed-ex ca. 50$ (5 Tage Laufzeit)
    Zoll ca. 2 EUR
    Einfuhrumsatzsteuer ca. 10,50 EUR
    Gebühren fed-ex für Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer 7,50 EUR


    Geschenk funktioniert nur bei wirklich "kleinen" Teilen über USPS (Post der USA)


    Mit der Hoffnung geholfen zu haben
    ME

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK