Knacken beim Lenken

  • Hallo,


    Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames, leises knacken beim Fahren. Klingt so wie ein schaltendes Relais, konnte es aber nie ganz nachvollziehen. Heute geriet ich einen Stau und hatte massig Zeit bei langsamer Fahrt zu testen ;-) Es taucht bei rund 30 km/h immer auf, wenn man von ein bisschen links zurück nach gerade lenkt, kurz vor der Mittelstellung. Wahrscheinlich etwa da wo der Blinker automatisch aus gehen würde. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Punkt verschoben, und auch etwas schwierig zu testen ;-) Hatte das schon jemand? Es gibt zwar einige Threads von kaputten Lenkgetrieben, aber könnte hier nicht einfach aus irgend einem Grund das Blinker-Rückstell-Dings streifen oder so? Zumal ich bisher sonst keinerlei Probleme mit der Lenkung habe.


    Gruss
    Pascal

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot