Turbo vs. Kompressor

  • so nun wieder mal zu thema...ich brauch nochmal eure hilfe...und zwar einkaufzettel turbo umbau.was wird alles benötigt????ich geb euch mal ne liste und wenn was fehlen sollte oder noch etwas verstärkt/verbessert werden sollte, könnt ihr das dann mal bitte mit dazu schreiben!?Danke


    1.Turbokit...
    2.Keramik Apexleisten
    3.Leichtere Rotoren
    4.Dichtungsset Motor
    5.größerer Kühler
    6.stärkere Wasserpumpe (evtl.elektr.)
    7.stärkere Kupplung
    8.leichteres Schwungrad
    9.Software


    was vergessen????


    mfg ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Andere Auspuffanlage. Wasserpumpe würde ich streichen, das ist kein Vw, Probs mit Wasserpumpen wären mit bei Mazda völlig neu;). Der Ladeluftkühler sollte ordentlich dimensioniert sein.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ok also die großeren düsen und spritpumpe ist ja im kit schon enthalten! ;) ...wassserpumpe aus dem grund, dass ich die kühlleistung verbessern will!...auspuff anlage hab i schon, will nur den krümmer wechseln und der ladeluftkühler ist im kit ja auch schon drinn. ;) hab ich sonst was vergessen????


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ist das Microtech Plug & Play Engine Management sytem von esmeril notwendig oder kann man darauf verzichten???

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also der Esmeril Kit ist auf deren Software ausgelegt dh braucht man diese. Hmm früher öffnendes Thermostat wäre gut. Also im FD fahr ich mit anderem Kühler und Thermostat und der Unterschied sind Welten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ok also muss ich die 1300$ auch investiern aber was hab ich dadurch für vorteile????...hier hab mir vor das zu holen, meinste das damit bzw.wär das ne super lösung???(http://www.mazmart.com/ItemDetail.aspx?id=522)


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hm wie gesagt Wasserpumpe wär das letzte was ich upgraden würde, die sieht auch net anders aus wie das Serienteil. Ka ich seh da keinen Sinn drin. Bei Vw sterben die auch nur weil die aus nem aufgepressten Kunststoffrad iss (Geldschneiderei ab Werk).
    Wenn du nen früher öffnenden Thermostaten einbaust und nen größeren Radiator wird er früher und stärker gekühlt, reicht locker. Langt ja sogar am Fd. Der hat nen chronischen Hitzestau über die beiden Turbos und den viel kleineren Lufteinlässen.


    Mehr Umwälzleistung kriegste bestenfalls über kleinere Riemenräder der Wasserpumpe, aber ob das dann noch die Drehzahlen abkann ist fraglich, genauso wie der Nutzen. Bei nem Turbo neigt man eh eher zum früher schalten, meinen FD schalt ich bei 7500/8k rpm weil er einfach untenrum besser schiebt. Ist im Endeffekt auch schonender für den Motor. Wankel mit Turbo schieben von 4500-7500 wie Hölle.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wo bekomm ich denn son thermostat her bzw. auf dem link ist das eins, welches früher öffnet?..also die wasserpumpe auf dem link, hat eine höhere förderleistung->bessere kühlung.hab vor mir nen größeren kühler von koyo zuholen.ich schick dir mal meine bestellliste via pn und du sagst mir mal was du von den teilen hälst,ok?!dank dir!


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU