Kleines Tuning bitte Hilfe

  • Hallo Leute,
    am Samstag (also sprich morgen :D) bekomme ich endlich meinen RX-8 Revolution Reloaded.
    ich habe mich für den kleinen entschieden, Baujahr 2006, mephisto-metallic Farbe :)
    der Wagen ist @stock. ich stehe so oder so nicht auf extremes Tuning.


    mein Vorhaben ist dies:
    -ich möchte die seiten und Heckscheiben verdunkeln
    -das Kennzeichen tiefer setzen
    -den Wagen mittels H&R federn tiefer legen (schätze so an die 30 mm)
    -Spurverbreiterung, weiss aber nicht wieviel?? (vielleicht 30-40 mm wenn möglich?)


    der Wagen besitzt die standard 18 Zoll felgen die ich für den Anfang ja auch recht schick finde ^^
    nur weiss ich nicht wieviel Spurverbreiterung mit den Standardfelgen möglich sind?


    und wieviel würde eine Tieferlegung mittels H&R federn ca. kosten? ein ganzen fahrwerk ist mir dann wieder etwas zu teuer als Student ^^


    eventuell habe ich auch vor, iwann in paar Monaten Velvet Barracuda 19" Felgen in schwarz zuzulegen. gibt es dann probleme mit der Spurverbreiterung die ich vorher mit den Stock felgen machen werde?


    würd mich echt über zahlreiche antworten freuen, und ps: bin neu hier :o



    MfG

  • Hallo und willkommen,
    wenn du die Original 18 Zoll Felgen hast kannst du rundum 40mm (20mm pro Seite) Spurverbreiterungen verbauen.
    Hab auch zusätzlich die 40mm H&R Federn verbaut.
    Schaut gut aus und mit entsprechenden Gutachten ist die Eintragung auch kein Problem.
    Auf jeden Fall dann noch die Spur und Sturz vermessen lassen! :!:
    Schau auch wie groß die Erleichterungstaschen an der Original Felge sind. Kann sein das du die Bolzen etwas kürzen musst.
    Gruß

  • Hi,
    dachte 40 mm Spurverbreiterung heißt dann soviel wie 40 mm an jeder Felge und nicht 20 mm an jeder??


    und was du damit meinst, davon hab ich echt keinen schimmer :( :


    Auf jeden Fall dann noch die Spur und Sturz vermessen lassen! :!:


    Schau auch wie groß die Erleichterungstaschen an der Original Felge sind. Kann sein das du die Bolzen etwas kürzen musst.


    wozu macht man das bzw was soll das bringen?
    sorry für die dummen Fragen ^^

  • 40mm heißt pro Achse.


    Gans einfach, wenn die Bolzen zu lang sind, kannst du deine Muttern nicht richtig anziehen oder sie liegen nicht richtig auf. Was schlecht ist, da der Reifen dann nicht fest sitzt.
    In die Erleichterungstaschen stehen die Bolzen dann rein.
    Bei mir musste ich die Bolzen etwas kürzer machen.


    Hoffe konnte dir weiter helfen.

  • mit einer spurverbreiterung verbreiterst du je die SPUR, wenn du also 40mm breiter machst brauchst auf jeder seite 20mm. auf einer allein würds wahrscheinlich blöd ausschaun..... ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • einbauen kannst du die selber.is wie ein reifenwechsel.
    felge runter, scheibe rauf u dann die felge auf die scheibe.
    spar dir das geld, du musst sie ja noch eintragen lassen.
    wenn du glück hast dann musst du die bolzen nicht kürzen, musste ich auch nicht haben so in die taschen gepasst.ich hab die serien 18 zoll von mazda.


    gruß