Beiträge von ugur44

    Hallo Leute,


    mein Rex hat jetzt 82.000 Km runter und eigentlich hätte ich bei 80.000 nen ölwechsel machen sollen.


    hatte aber iwie nie wirklich die lust und zeit dazu...naja in letzter zeit leuchtet die ölanzeige doch immer häufiger also sollte das wohl schleunigst geschehen ^^ :D


    und zwar meine frage, das wird mein 1. ölwechsel da ich den wagen bei 78.000 gekauft habe.
    muss einfach nur das Mazda Dexelia Öl nachgegossen werden oder gleich filterwechsel etc?


    das wird dann nämlich richtig teuer....



    MfG

    also die ADAC war bei mir. hat schnell mal diasnogtiziert und es wurde festgestelt dass ich den Motor mit zu niedriger drehzahl gefahren bin und der deshalb wohl rumgezickt hat.... naja ist halt kein wagen wo man bei 30 in den 3. schaltet ^^
    nach der Diagnose war die leuchte dann zwar wieder aus aber nach nem kurzen trip ging sie wieder an -.-

    Hallo Leute :(


    ich besitze seit ca. 3 wochen einen Rex der laut vorbesitzer und seinen TÜV/HU Untersuchungen im top zustand war. so war es auch am anfang....
    seit einem tag leuchtet nun die Motorwarnleuche und ich bin trotzdem noch den ganzen tag rumgefahren....
    die sache ist dass ich den Wagen nie in den roten Drehzahlbereich getrieben hab und auch generell versuche anständig zu fahren....
    woran kann das jetzt auf einmal liegen?
    Ich hab auch gemerkt dass der Wagen sich im Stillstand anhört wie ein Traktor....
    also seitdem die Warnleuchte leuchtet.


    habe den Revolutio Reloaded Baujahr 2006 mit 192 PS und ca. 79.500 km runter.


    hoffe ihr habt ne Rat.
    Ölstand ist auch normal ...



    MfG

    Hi,
    dachte 40 mm Spurverbreiterung heißt dann soviel wie 40 mm an jeder Felge und nicht 20 mm an jeder??


    und was du damit meinst, davon hab ich echt keinen schimmer :( :


    Auf jeden Fall dann noch die Spur und Sturz vermessen lassen! :!:


    Schau auch wie groß die Erleichterungstaschen an der Original Felge sind. Kann sein das du die Bolzen etwas kürzen musst.


    wozu macht man das bzw was soll das bringen?
    sorry für die dummen Fragen ^^

    Hallo Leute,
    am Samstag (also sprich morgen :D) bekomme ich endlich meinen RX-8 Revolution Reloaded.
    ich habe mich für den kleinen entschieden, Baujahr 2006, mephisto-metallic Farbe :)
    der Wagen ist @stock. ich stehe so oder so nicht auf extremes Tuning.


    mein Vorhaben ist dies:
    -ich möchte die seiten und Heckscheiben verdunkeln
    -das Kennzeichen tiefer setzen
    -den Wagen mittels H&R federn tiefer legen (schätze so an die 30 mm)
    -Spurverbreiterung, weiss aber nicht wieviel?? (vielleicht 30-40 mm wenn möglich?)


    der Wagen besitzt die standard 18 Zoll felgen die ich für den Anfang ja auch recht schick finde ^^
    nur weiss ich nicht wieviel Spurverbreiterung mit den Standardfelgen möglich sind?


    und wieviel würde eine Tieferlegung mittels H&R federn ca. kosten? ein ganzen fahrwerk ist mir dann wieder etwas zu teuer als Student ^^


    eventuell habe ich auch vor, iwann in paar Monaten Velvet Barracuda 19" Felgen in schwarz zuzulegen. gibt es dann probleme mit der Spurverbreiterung die ich vorher mit den Stock felgen machen werde?


    würd mich echt über zahlreiche antworten freuen, und ps: bin neu hier :o



    MfG

    ach wegen dem wankelmotor geht chiptuning etc überhaupt nicht?
    geht überhaupt jegliche Form von leistungstechnischem tuning? :D


    also was ich bisher gelesen habe ist also: dass der kleine schneller beschleunigt dank höherer drehzahl aber der große eine höhere endgeschwindigkeit hat stimmts?


    MfG

    Also erst einmal vielen lieben dank für eure Kompetenten Antworten! :)


    Aber mal paar Fragen:
    AKR:
    was ist premixing ?( :S


    Dagama:
    inwiefern ist der kleinere in den Unterhaltskosten günstiger? Wegen dem niedrigeren Verrauch oder von den Steuern her?
    Denn User Stormbringer meinte dass der große komischerweise irgendwie sparsamer sein soll?



    Und noch eine Frage an alle:
    Ganz in der Nähe von mir gibt es ne gute Berliner Tuning Werkstatt.
    und zwar will ich dort so ein Chiptuning noch einbauen, der die LEistung des Wagens erhöht und gleichzeitig den Spritverbrauch senken soll angeblich.
    Aber seht selbst!
    http://www.carchip.de/leistung…-leistungssteigerung.html


    Was meint ihr dazu??


    MfG <3 RX-8 :)

    Hi, erst einmal danke für die vielen antworten!
    würd mich gerne aml interessieren wieviel unterhaltskosten ihr zahlt...weil ich glube dass es bei diesem wagen nicht gerade ohne ist...weiß echt nicht ob es eine gute idee ist mit dem RX-8 obwol dieser mich schon ziemlich reizt :)
    ist es aber schlimm dass der wagen kaum drehmoment besitzt?oder besser gesagt inwiefern ist das nicht so gut?


    MfG

    Hallo Leuts,
    bin ganz neu hier im Forum :)
    Bin 23 Jahre alt, wohne in Berlin Downtown, bin Maschinenbaustundent und kriege nach meinem Abschluss (in ca.4 Monaten) ein bestimmtes Budget von meinem Vater um mir ein Auto zu kaufen.
    Und zwar war eigentlich der Toyota Celica T23 jahrelang (ca. 6 Jahre) mein Wunschauto, aber mittlerweile ist der mir bissel zu alt geworden :p obwohl der meiner meinung nach optisch mit bestimmten Kits immer noch was hergibt!


    Nun habe ich mir aber den RX-8 in Erwägung gezogen da dieser auch nen augenschmaus ist und auch meinen vorstellungen als sportwagen entspricht :) (Aber nicht das neue Facelift, das sprengt dann doch mein Budget)
    Joa der vebrauch hat mich als aller erstes dann doch schon erschrocken. ca. 16l innerorts :D


    Aber ich weiß halt nicht welche der beiden versionen ich mir zulegen soll? den ,,kleineren'' oder den mit dem größeren Motor?
    Auf was müsste ich bei einem Kauf noch achten?


    Würd mich sehr über zahlreiche antworten freuen!


    MfG