Hilfääää, RX-7 FD kocht nach 10 Min.

  • Moin.


    Mein FD macht mir schwere Sorgen...
    Fängt nach einigen Minuten an im Ausgleichsbehälter an zu blubbern und später dampft es dann los...
    Scheint Kompressionsdruck ins Kühlsystem zu kommen :verwirrt: ?(
    Oder könnte es eine andere Ursache haben ???
    Der Motor ist vor 9 Jahren neu rein gekommen und hat 50.000 runter...
    Gruß,
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Wenn was rein drückt müsstest du ja Öl oder Benzinspuren im Ausgleichsbehälter finden.


    Vieleicht macht das Thermostat für den erweiterten Kühlreislauf nicht auf?

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Klingt nach Wasserschaden. Immer schön Kühlwasser gewechselt? Nicht weiter fahren, Motor raus und zerlegen. Kannst ggf stärkere Folgeschäden vermeiden wenns noch net arg ist. Meist sind aber die Gehäuse nicht zu retten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wenn das Gehäuse nicht dicht is lasse ich mal Kompression prüfen.
    Das wird mit einem normalen Kompressionsmesser ja nicht gehen, wo gibt es denn diese für Wankelmotoren, um 6 Messergebnisse zu bekommen??
    Gruß,
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979