greddy turbo

  • Für 0,7 Bar rührt sich da aber noch nicht viel, hast du ein Datalog ?
    Hab mein FD ende letzes Jahr nach meinen Lagerschaden mal bei 0,7 Bar gemapt.
    T04-e Lader
    Streetport
    8,5:1 Rotoren
    AFR 12-12,5 unter Volllast = EGT 940°C
    und Zündung auf Leading 0° und 5° Splittiming.


    Waren ca. 360PS .

  • hmm is die egt immer eher hoch bei dir gewesen? mit was hast du gemessen?


  • Die EGT Anzeige vom "Turbozentrum-Berlin" im Abgasgehäuse sitzend, Sensorspitze 2mm vorm Turbinenrad.
    Unter Vollast permanent um die 900°C. Mitn neuen Lader kann ich dan auf 1100°C hoch gehen :ugly: .
    Teillastbereich bewegt sich die EGT bei ~ 500°C.



  • du bist der größte, hast du 1/8NPT selber geschnitten? hast du erfahrungen wie sich die temperatur im krümmer ändern würde? ich glaub viel mehr wirds nicht sein.


    aber 1100° sind schon ganz schön viel, was sagt denn der auslass dazu? :)

  • Wohl einer der Gründe warum die seligen Fd keine Verkokungen haben:)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ach akr gut das ich es grad seh, wann kann ich mir deinen FD mal anguggen? fahr morgen nach Nürnberg, dann weiter nach munich, wo steht er, angemeldet? lässte mich mal fahren? :D


    ach turbotom hast du auch das LM1 im einsatz?

  • Ja das 1/8 Zoll Gewinde hab ich selbst rein geschnitten.
    Im Krümmer hab ich nicht gemessen, ist ja auch uninteressant. Den das fast ungekühlte Lader Abgasrad die 1100°C aushält wird es der wassergekülte Auslass vom Motor sicher aushalten.


    Hatte das LC-1 verbaut, allerdings immer enorme kalibrierungs probleme, die Werte past fast nie mit denen der Bosch Motorsportsonde zusammen die an der ECU hängt und mit der gemapt wurde. Die LC-1 war nur zusätlich als "überwachung" verbaut. Hab aber jetzt alle Zusatzanzeigen entfernt und mit ein Display gekauft was alles Fahrzeugdaten anzeigen kann.

  • Fzg steht ohne Zulassung in Garage abgesehn davon dass den niemand fahren darf;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hab doch gewusst das es sich lohnt mich auch hier anzumelden... ich wollte schon mal das lc1 kaufen nur hab ich bisher niemanden gefunden der es im einsatz hatte...
    hast du da vor dem display mitem lappi im auto gesesen? is das nen freiprogrammierbares ecu?


    akr, das ist doch langweilig :D ich habe alle meine autos und auch das quad das ganze jahr angemeldet :P und lasse auch jeden fahren der will, mit überprüfung der finanzen, versteht sich :D:D

  • Zitat

    hast du da vor dem display mitem lappi im auto gesesen? is das nen freiprogrammierbares ecu?

    Hatte zuvor für alle relevanten Werte eine Zusatzanzeige im Auto. Laptop war nur zum mapen angeschlossen.
    ECU ist ein EMS Stinger verbaut.


  • hmmmm, fahrt ihr in münchen noch links 8o ne mal im ernst damit könnteste ja am 24h rennen mit machen, das is doch auch kein serien getrieb, nach dem shifter zu urteiln, oder?


    ich hab mal auf deinem webspace rumgeguggt, du hast ja meinen druckluftschleifer.... loool ich dachte die dinger kaufen nur geizhälse


    dann hab ich noch das pic gefunden, is ja verdammt lecker, bei dem riesen llk hab ich glatt ne feuchte schlüpper bekommen, naja irgendwann fahr ich auch rx7 :nummer1: "Hubraum"-"Kammervolumen" ist alles bis der Turbo kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Rothammel ()

  • Der Druckluftscheifer funktioniert super, der hat schon viele Stunden aufm Buckel ^^.
    Mein Turbo kommt bei 1800upm :ugly: Kammervolumen ist also vollkommen ausreichend für den Lader (der bei 1,3 Bar bis zu 470PS drückt) .

  • Der Druckluftscheifer funktioniert super, der hat schon viele Stunden aufm Buckel ^^.
    Mein Turbo kommt bei 1800upm :ugly: Kammervolumen ist also vollkommen ausreichend für den Lader (der bei 1,3 Bar bis zu 470PS drückt) .


    hmm was is das fürn lader? größer als so... T3?

  • Hihi :D . Er meint, porting (Kanäle verändern), Druckleitungsführung (Ansaug/Ladeluftrohre so kurz wie möglich, Turbo sehr nahe am Motor=schnelles Ansprechverhalten) und ne map die entsprechend gut drauf programmiert ist.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hmmmm hm hmmm hm hm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (231ps)


    wenn meiner zum Supercharged Rex wird... lade ich Pics ohne Ende hoch ;)


    müsst euch aber noch lange gedulden, bin nähmlich mitten in meinen Meisterprüfungen und daher keinen Kopf für nen Krassen umbau, warscheinlich Ende 2012 also nächsten Winter ;) ICH HOFFE DIE WELT GEHT NICHT UNTER :D


    ROCKSTAR ENERGY EXHAUST FOR YOUR LIVE

    Einmal editiert, zuletzt von ReX-RoX ()