Ich fürchte ich bin zu blöd meinen Luftfilter auszubauen

  • Aloha,


    ich muss mich jetzt hier mal outen: ich habe heute versucht an meinen Luftfiltereinsatz ranzukommen, um den mal zu reinigen. Wie bekomme ich das Ding da raus? In der Anleitung steht Stecker vom LMM ziehen (hab' ich gemacht. Nebenbei gefragt: wieso eigentlich?), Klammern lösen und den Filterkasten nach oben klappen. Wieso klappt der nicht nach oben? Gibt's noch mehr Befestigungen (als die zwei Klammern an der Vorderseite) die ich einfach nicht gesehen habe? :baby:


    Oder gibt's einen Trick bei der Sache? :denk:


    Kann ja wohl nicht wahr sein, die halbe Karre krieg' ich zerlegt um Heckscheinwerfer, Boxen oder sonstwas auszubauen, aber am Luftfilter scheitert's. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd :brainsnake:


    Sich-fragende Grüße

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !



    seit 07/2010: 2005er Challenge - Schwarz wie die Nacht; 170kW; Pipercross Luftfiltermatte, Racing Beat RAM-Air Kanal, BHR Ignition Kit, Streetport, Rennkat, EBC Turbogroove + Red Stuff V/H, Motorüberholung bei 85.000km
    87.000 km; Vmax (so far): 262 km/h;
    Verbrauch: 8,9 8o - 18,5 :sekt: l/100km, Öl: ca 0,2 l/1.000km

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hi


    Ist doch recht einfach! Handbremse einziehen, dann Luftfilterkasten mit Kraft ca. 4-5 cm nach Hinten drücken und dann nach oben drücken, dann die Klammern lösen. Ferig. Brauchst den Stecker des LMM's auch nicht lösen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • :thumbsup: CK86 :hs: , :thumbsup: macht nicht's, beim ersten Mal , waren wir wohl Alle erstaunt 8o :patsch:

    :wh: konnte ja nichtmal die Werkstatt :rofl:
    :sekt: wie eifach das jetzt geht-mit dem Filmchen
    mfg
    RR RX 8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Gutes Video, danke sehr !


    Was fummelt der da eigentlich hinten am Filterkasten rum? Löst er nur die gebogene Metallklammer oder macht er noch etwas anderes?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !



    seit 07/2010: 2005er Challenge - Schwarz wie die Nacht; 170kW; Pipercross Luftfiltermatte, Racing Beat RAM-Air Kanal, BHR Ignition Kit, Streetport, Rennkat, EBC Turbogroove + Red Stuff V/H, Motorüberholung bei 85.000km
    87.000 km; Vmax (so far): 262 km/h;
    Verbrauch: 8,9 8o - 18,5 :sekt: l/100km, Öl: ca 0,2 l/1.000km