Welcher auspuff ist am besten von klang würd gern mal live welche hören

  • Bin auch am überlegen mir dieses Jahr eine Invidia q300 anzulegen. Würde sie gerne mal live höre.HT11 wird dieses Jahr nicht gehen vllt aber was in meiner Nähe "Ruhrpott".Hat vllt jemand eine andere Anlage die vllt vom klang her wie die Invidia ist aber evtl. Preislich nidriger? Will den originalKat behalten.


    PS.Eure anlagen hören sich richtig stark an aber es ist wieder was anderes wenn es live ist :thumbsup:


    Gruß Bigbro :wink:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigbro ()

  • whiteREX:
    hast du den FL oder einfach die schönen Sitze im Avatar?
    Beim FL gehen lange nicht alle Anlagen drunter.


    Hey ich hab den FL nicht nur die Sitze :)



    was heißt passt nicht jede anlage :(


    Weiß jemand ob die exoticspeed passt??



    Und wie läuft es bei RX8X macht er einfach für jeden nen Auspuff wo will oder wie läufts?

  • Hat da jemand Erfahrungen oder kann Hilfestellung leisten?

    ???

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • whiteREX


    Das heisst, dass wenn eine Auspuffanlage für den RX8 spezifiziert ist, diese dann nicht unter den FL passt. Die Endrohre werden knapp zu hoch und zu weit aussen sein. Anscheinend wurde beim FL die die Aufhängung und die Heckschürze so verändert, dass es nicht mehr passt.
    Dies ist wirklich nur wenig, aber eben doch zu viel. Wenn du eine normale RX8 Auspuffanlage dran baust, wird diese an der Heckschürze anstehen. guckst du....

    Der Rest, also die Rohrfürung vom Kat nach hinten passt alles!


    Du hast also entweder die Möglichkeit, eine "normale" Anlage zu nehmen, und die Endrohre anzupassen, dir eine Spezialanferting machen zu lassen, oder dich für eine der wenigen Hersteller zu entscheiden, welche eine Anlage für den FL anbieten.


    Mir jetzt gerade spontan bekannte Hersteller, welche eine extra Anlage für den FL anbieten sind, RacingBeat, 5Zigen und MazdaSpeed. Es gibt evtl. auch noch andere. Musst dich halt mal durch die verschiedenen Hersteller suchen im Internet.

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Puntino83 ()

  • @Puntino
    :thumbsup: Das war jetzt mal ne super Antwort danke :-)


    Du hast sie so wie es aussieht selbst geändert oder??


    Naja das ändern seh ich jetzt nicht als Problem, Jan mir beim MPS die komplette Anlage selbst angefertigt jedoch ist es mir die Arbeit nicht schon wieder Wert da ich Beruflich zu viel um die Ohren hab!
    Aber einbißchen ändern seh ich nicht als al zu schlimm!!



    Danke

  • @ whiteREX:
    Selber gemacht hab ichs nicht. Dafür fehlen mir leider die nötigen Werkzeuge. Die Werkstatt hat es für mich aber sauber erledigt.
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Auf dem Bild, ist die Anlage noch Original und nicht angepasst.


    RX8RACER:
    Genau. ^^ gut beobachtet...

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Puntino83 ()

  • wer vertreibt den in deutschland eigentlich invidia?? woher kommt die marke denn eigentlich??


    das problem was ich an den youtube videos finde ist,..das sich jede anlage in echt ganz anderst anhoert wie im video!!!