Verkaufe Invidia Auspuffanlage ab Kat mit CH genehmigung

  • €€€€€€€€€€€ :denk::denk::denk:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Mein Auo wurde beschlagnahmt weil Sie zu laut ist . Ich bin unter strenger Beobachtung und muss dem entsprechend Handeln wennich weiterhin mein Baby fahren will. Glaub mir das was und ist das letzte was ich tun würde , den egal wo ich hingehe ist mein REx ein echter hingucker und ohne die Auspuffanlage ist er nicht mehr das gleiche aber bin leider gezwungen gruss

  • €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€????????????? :denk: :denk:

    [align=center] :*: Ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief :*:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b][size=12]

  • Ja wie jetzt, du bist in der Schweiz, hast eine Auspuffanlage mit schweizer Zulassung und dann sagt dir die Polizei dass das mit dem Auspuff so nicht geht weil der zu laut sei?


    Versteh ich nicht, wir sind hier doch keine Bananenrepublik.


    Leider doch. Hab das auch schon etliche male in foren gesehen.



    Tatsache ist, dass die Fahrzeuge eine gewisse DB-Marke nicht überschreiten dürfen. Wenn du eine Auspuffanlage montiert hast, mit welcher du die max DB-Grenze überschreittest dann hilft dir genau genommen auch ein Beiblatt nix.



    Nur normalerweise sind die Blauen Männer mit dem Beiblatt zufrieden, ausser dein Wagen "tönt" so laut dass sie eine Lärmmessung einleiten.

  • Ehm leider Ja Die schweizer Polizei halt




    Jedoch bin ich Gerichtlich mit Ihnen beschäftigt .Da die Polizei und das Strassverkehrsamt irgendwelche o815 Prüfungen durchführt anstat die von Invidia angegeben Prüfung berücksichtigt machen diese Idioten eine lärm vermessung laut Original Auspuffanlagen. Invida schreibt ein genauer Prüfungsablauf wie wo welche Distanz usw.



    Bei 6150 Umdrehungen darf laut Werk 85 db laut sein


    Laut CH genehmnigung hat die invidiaanlage das recht 89 db laut zu sein aber weiss noch nicht unter welchen bedingunge ich werde euch noch informieren

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpearle ()

  • ich weis es jetz grad nur bei motorrädern. bei autos wirds aber wohl auch so sein.


    es darf etwas lauter sein als original. -> toleranz.


    jedoch. invidia kann lange vorschreiben wie sie auf die werte gekommen sind. die regeln macht noch immer das amt.


    wenn er nach den messungen beim amt zu laut ist, ist er zu laut. da hilft kein diskutieren

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Invidia stell ein Produkt her und präsentiert ihn dort durch die CH genehmigung bestätig Das Amt oder der Abnehmer das die Prüfung so durchgeführt wird imm offenen in einer halle bei weniger umdrehungen das messegerät muss eine gewisse distanz haben all so Sachen werden so akzeptiert wies vorgestellt wird. Da kann das Amt nicht einfach eine Lärmvermessung in einer Halle durchführe bei gleicher drehzahl ist ja wohl klar das er lauter wird. Mann muss hartnäckig bleiben die vom Amt machen es sich einfach dene ist das egal . ich habe 2000 fr für eine auspuffanlage investiert da lasse ich mir nicht einfach sage oh sorry ist zu laut . Sie sollen es so prüfen wie es abgenommen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpearle ()

  • Du musst beim Händler die volle Prüfberichte verlangen.


    Ich bin von Winterthur ( Zürich ) und mein Rex wurde auch schon mal beschlagnamt geworden, weil meine Magnaflow Anlage zu laut ist. :nummer1:


    Bei deren Messungen die Sie gemacht habben, war meine Anlage viel zu laut. Ich musste beim Strassenverkehrsamt mein Rex zeigen und nochmals messen lassen. Ich habbe zum glück alle Prüfberichte bekommen, so das ich beim Tüv alles Deklarieren konnte.


    Bei nochmals messen wie es auf den Papieren stand war meine DB Messung wieder ok. :thumbsup:


    Du musst beim Händler sagen, dass du alle Papiere haben musst weil die Polizei dein Rex beschlagnamt hat.


    Gruss Carlos

  • Habe mir auch schon gedanken gemacht mir nen Auspuff zu gönnen aber nach diesem Kapitel hier muss ich sagen, "Was will ich mit ner Endgeilen Anlage wenn ich sie sowieso nicht montieren darf?"


    :verwirrt:

  • Montiere chasch du sie scho muesch eifach no e db vermassigbestätigung fo de alag verlange so lönd duich zumindest bulle in rueh langet ned eifach ch gnehmigung sust wan intrasse hasch ich montier sie wieder am männtig chönt neumez abmache lossisch der ah und wan intrasse hasch chasch mal mini ha