Knapp 2 wochen jetzt kein Auto! Könnt kotzen!
Morgen soll der neue motor kommen und dann wird der hoffentlich schnell eingebaut!
Dann mal schauen wie ich den Rx8 verkauft bekomm,das ich aus der finanzierung komm!
Rx8 Motor spinnt
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Sei froh mir wurde er verwehrt, wg hoher Laufleistung (59t km). Hatte wg Kompression und schlecht anspringen reklamiert. Vllt mach ihn nun selber auf, zuvor check ich aber noch Kat und seh mir die Brennräume mit nem Endoskop an. Aber so langsam pissen die sich echt selbst ins Bein mit dem Kundenservice.. Wärs n Kia hätt ich noch Garantie..
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Bei Toyota ebenso! Da hab ich mit 80.000km noch einen neuen motor bekommen!
Haben gestern auch angerufen ob wir zufrieden sind! Die antwort könnt ihr euch ja denken!Hoff nur ,das ich den wagen jetzt bald bekomm.Mein Kumpel braucht sein auto auch irgendwann mal wieder!
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Bin am überlegen ob das Geld vllt reicht falls ich ihn aufmach, um ihn zu porten, dann kann ich mir zumindest sicher sein dass ich die Fahrleistungen hab die ich will.
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sodele! Neue motor ist drin,schnurrt wie ein kätzle!
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Nice.
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wirst du den wagen wirklich verkaufen
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Ich habs vor! Wenn ihn mir jemand abnimmt dann ist der wagen weg! ansonsten fahren und dann später eben verkaufen oder in die garage stellen!
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Son weißer würde mich schon reizen aber dann müßte ich den grauen in Zahlung geben und die Zündkerzen/spulen umbauen
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Warum? Ist doch alles neu drin bei meinem
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Nö, AT-Motoren kommen nur mit dem nötigsten an, da ist nicht mehr wie der Grundblock neu. Also alles was zum Rumpfmotor dazugehört ohne Anbauteile. Ne weiß iss schick aber ich werd wohl in meinen etwas Geld investieren.
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Echt? Ja gut. Kerzen hab ich so oder so neu drin. Hab ja vor dem motortausch neue kerzen reingemacht !
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AKR bezog das auf die Spulen. Die sind ja i.d.R. die Schwachstelle am Zündsystem (und in meinen Augen der Hauptgrund neben den Zündkabeln für viele schleichende Motorschäden).
LG Edi
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Zündspulen wurden auch neue reingemacht,weil man am anfang das ja auch vermutet hat. Der motor ansich ist komplett neu mit allem
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ich würd ihn mir dann weiter behalten .. vor allem weils noch dazu ja ein weißer ist ich find die Farbe sieht ur edel aus. Da brauchts nur getönte Seitenscheiben und scho sieht er komplett Stock schon sehr gut aus.
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Gerade mit einem Kumpel zusammen die winterreifen drauf gemacht. Und da haben wir ein zischen,pfeiffen gehört als ob er falschluft zieht und irgendwo luft rausbläst. Plus ein Tackern von der Drosselklappe! Morgen nachschauen lassen!
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Hmm vllt wars nur diese Luftpumpe? Ist bei mir auch an wenns so kalt ist, ne weile. Wenns das ist isses normal. Aber schau dass an dem Ansaugrohr diese Schläuche befestigt sind.. nich dass da was lose ist wie in dem anderen thread hier. Hab heut auch WR montiert. Das weiß sieht richtig geil aus, leider sieht man halt alles drauf, mir gefällt mein grau gut aber das weiß noch besser. Zündspulen altern auch wg schlechter werdenden Kerzen. Was Motorschäden angeht hab ich den eindruck es gibt 2 Schäden, plötzliche mit Dichtleistenbruch die wohl von eben schlechter Zündung/Ablagerungseinwirkung kommen, und Verschleißprobleme weil der Renesis einfach mehr Öleinspritzung bekommen sollte, was ja erst im Fl verbessert wurde-.-.
Auch denk ich schonts den Motor sehr stark wenn man bereits bei 8500 schaltet, abgesehn davon dass man dadurch nicht wirklich Einbußen hat. Ich laß was dass die Stahldichtleisten wg dem Eigengewicht bei 9000 rum im Verschleiß überdurchschnittlich steigen-vor allem was das nagen am Gehäuse angeht. Obs stimmt weiß ich nicht aber man laß ja oft genug was von gleichmäßig niedriger Kompression. -
Das Weiss ist ziemlich schnell sauber gemacht!
Morgen muss ich eh nochmal in die Werkstatt,da solln die sich da anschauen/anhören !
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Planet ,nachdem bei mir der Motor getauscht wurde ,stellte ich fest
,Luftmassenmesser -die beiden Schrauben überdreht-folge war ,er zog Nebenluft ,ruckelte wie eine Rüttelplatte
vorderer Schlauch am Luftfilterkasten nicht richtig draufgesteckt-selbiges Problem
Kühlwasserkreislaufschläusche lassen Kühlwasser-Flüssigkeit raus-Motor neu-Schläusche alt
danach -Sperrdifferenzial defekt wahrscheinlich beim Zusammenbau falsch angezogen
wenn man nicht alles selber macht ist man am Arsch
am besten man steht daneben ,dann hat man alles unter Kontrolle-
mit so einem Wankel kann man keinen alleine werkeln lassen -leider
nun schnurt er wieder,Probleme selbst gelöst -so wird es auch bleiben
Verbrauch bei artgerechter Fahrweise 12,8l-14,4l V-Max noch nicht getestet da erst 6500 km runter
mfg
RR RX8888 -
Ich weiß, aber es zieht auch sehr shcnell wieder dunkle Schlieren.. aber gut was soll ich sagen meiner war super sauber, heut einmal bei regen gefahren beide Seiten voller Laub, und die schaffens seit August nicht die Straße zu teeren..In so nem Kuhdorf auf dem Arbeitsweg. jetzt haben die auf engstem Raum noch ne Straßeninsel reingebaut, viel Spaß den Schneeräumern..ach hab ja vergessen dass eh kein Schnee mehr geräumt wird^^. Das mit dem kaputten Diff ist sehr ärgerlich, andererseits nen Grund um die kürzere facelift Übersetzung zu verbauen