Marder-Schadensbericht ! und die Erfolgsstory ... ?

  • Zitat

    Original von Power 24
    Tja, Pech gehabt - bin männlich!
    Das ist zwar nicht generell ein Manko, aber dazu kommt noch, dass ich mit 41 Jahren nun wirlklich nicht mehr zu den Knusprigen gehöre...


    Hi Power24


    Dann solltest du aber dein Profil ändern, laut diesem bist du nämlich weiblich. ;)


    Aufklärede Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Tut mir leid für Dich, aber mein Marder war das nicht ...
    Meine Nachbarn gaben mir am Anfang Hundehaare, die ich in einen Nylonstrumpf packte und ins Auto legte - keine anschlagende Wirkung!
    Den Rest s. meine Beiträge ... (sollten wir doch alle auf den Tigerurin zurückgreifen - aber woher nehmen, Tiger sind rar in Dtl.)


    Grüße aus GERA


  • Danke sehr - habe dies erschrocken soeben getan. Wie mir das passieren konnte, bitte um Nachsicht - diesmal ist es wohl das Alter, nicht das Geschlecht !!!


    Angenehmen Abend noch

  • Zitat

    Original von Power 24


    Tja, Pech gehabt - bin männlich!
    Das ist zwar nicht generell ein Manko, aber dazu kommt noch, dass ich mit 41 Jahren nun wirlklich nicht mehr zu den Knusprigen gehöre...


    !!!


    Was meinst Du wie Du dich fühlst wenn du mal auf die FUFFFFFFFZIG zugehst..

  • Gestern Erfolgserlebnis gehabt:
    nach einem viertel Jahr Streitereien mit dem Hersteller meines EX-Marderschock-Gerätes wurde mir der ausgeschriebene Garantie-Betrag bei Marderbiss sowie die volle Kaufsumme endlich erstattet - immerhin 140,-€ zusammen. :]


    Gesamtbilanz Umbaumaßnahmen inklusive Reparaturen 650,-€ Kosten für alles.
    Davon gehen 150,-€ Versicherung und die 140,-€ von gestern ab - macht zusammen immer noch stolze 360,-€ Restbetrag für mich = Sch ... Marder !!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Power 24 ()

  • Hallo Leute,
    zum Thema hab ich auch noch ein "altes Hausmittel".
    Marder meiden ja bakanntlich auch den Menschen (obwohl wir ja weniger ein Fressfeind sind ... lol).
    Ich hab irgendwo mal gelesen es soll helfen Menschenhaar im Motorraum zu platzieren.
    Hab das noch nie selbst versucht, da ich bisher von den Tieren verschont geblieben bin.
    Vielleicht hilft es ja jemandem von euch!


    *spassmodus an*
    Übrigens, wenn ihr das jetzt noch mit dem tip mit dem Hundehaar kombiniert, dann denkt der Marder das auto geht gleich gassi ... lol
    *spassmodus aus*


    Marderfreie grüße Dude

  • Hallo,


    ich habe mit meinem "Marderschockgerät" vom freundlichen MMD-Händler sehr gute Erfahrungen gemacht. In meinem alten 323F war unser Hausmarder öfter zu Besuch und hat regelmäßig an der Dämmung rumgenknabbert. Einmal war auch ein Zündkabebel dran und das Auto kam nur mit Mühe bis in Werkstatt.


    Mein Rex ist bisher von dem Vieh bisher verschont geblieben außer einmal direkt nachdem ich das Auto gewaschen habe hat er mir mitten auf die Motorhaube gekackt :D. Das war wahrscheinlich so ein Art Rache, aber ansonsten habe ich wie gesagt meine Ruhe.


    MfG


    Frank

  • Ultraschall ist ultrascheisse - das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Nachdem mir ein Marder die halbe Radhausdämmung im Motorraum weggefressen hat, habe ich eine Motorwäsche durchführen lassen und mir ein Ultraschallgerät zur Vertreibung besorgt.
    Seit etwa einer Woche ist nun die Stehblechdämmung ( Rückwand zur Fahrerkabine ) weggefressen - scheiss viehcher

  • Wie wärs mit diesen ganz heftigen Elektroschockern, die bei Berührung des Wagen so um 100.000 Volt ablassen? 8)
    Hab darüber mal ein Bericht gesehen (leider leider sind die Teile bei uns verboten): selbst wenn eine Katze an das Auto gepinkelt hat, ist das Vieh tot um umgefallen. :D Am nächsten Tag - der Typ hatte den Wagen direkt an der Straße geparkt - lagen da einige Leichen rum... ;)

  • Ist schon ganz schön hart ... direkt Todesstrafe nur weil man Katze ist und einen Wagen anpinkelt. :(

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS