Zusatzinstrumente was zeigen sie bei euch an?

  • Hallo Habe mir letzte woche zusatzinstrumente eingebaut und möchte wissen was die instrumente bei euch anzeigen.
    Habe mir die Raid HP Night Flight eingebaut für ÖL tep und Wasser Temp.
    Öl sensor ist beim öl filter eingebaut und zeigt mir um die 80-90C wenn er warm ist.(keine VMAX oder so normaler betrieb)
    Wasser Sensor ist am oberem Kühlerschlauch angebracht glaube das es der kühler ausgang ist- und der ist schon ab und zu bei 100C da müste ja normalerweise das wasser schon kochen oder?
    Hat jemand andere erfahrung?
    Was zeigen die Instrumente bei euch an?
    Die Original Mazda anzeige steht stur auf 5 vor 12.(wasser)

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Das Wasser steht unter druck im Kühlsystem , deswegen kocht es erst bei ca 120 Grad . 100 Grad ist aber doch schon etwas viel , aber aus erfahrung kann ich dir sagen das die Raid HP dinger eher Schätzeisen sind. Sollte also bei Flotter Fahrt eigentlich passen , normaltemperatur ist so um die 90 - 95 .

  • ... laut VI-Monitor zwischen 85 und 95 Grad

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • 100 Grad kommen schon hinn bei längerer fart und ca 27 C Beim Harztreffen hatte ich auch schon mal 110 C hatte da dann auch langsamer gemacht


    Öl hab ich auch bei ca 90 C


    Mechanische Racingbeatanzeigen also sehr genau! :thumbsup:


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Man merkt auch schnell, wenn man Schritttempofährt wie der Fahrtwind zum kühlen fehlt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ja diese werte kann ich auch mit den Raid HP geräten bestätigen.
    Danke für eure beiträge und infos.

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)