Top Gear auf Kabel 1

  • Hi,


    Als ich mitte letzten Monats in meiner Tageszeitung gelesen habe das Top Gear ab dem 17.07. auf Kabel 1 gezeigt wird, war ich um es passend zu sagen "very amused".
    Ich habe zwar viele Folgen bereits auf Englisch gesehen, aber Top Gear kann man sich ja schliesslich immer wieder angucken.
    Leider hatte sich Kabel 1 genau das Wochenende ausgesucht in dem ich etwa 1200km weit weg in Stockholm bin (Tolle Stadt aber weiß jemand zufällig wie hoch die Strafe fürs nicht bezahlen der City Maut ist?).
    Aber wofür gibt es denn das Internet? Also frisch zurück in Deutschland und gleich mal auf die Website von Kabel 1 und siehe da die komplette Folge zum angucken. Als angeklickt und angeguck!
    Moment mal: 45 Minuten Laufzeit? Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das die Folgem mal 60 Minuten lang war.
    Damit hätte ich ja noch leben können, irgentwo muss ja im Privatfernsehn die Werbung hin , was mich dann aber wirklich aufregte und nach 10 Minuten dazu brachte abzuschalten und mir die 15. Staffel im Orginal anzugucken war die Grottenschlechte Syncro.
    Ich hab schon Teleshoping Sendungen gesehen die besser synchronisiert waren. Langweilig und emotionslos abgelesen, und als dann auch noch Gallardo falsch ausgesprochen wurde hab ich endgültig aus gemacht.
    Warum kann man solche Sendungen, wenn man schon kein Geld für eine gut Syncro ausgeben will, im Orginalton lassen und mit Untertiteln versehen. Auf Motorvisions TV (Sky) geht das doch auch? Oder sind die Zuschauer von Kabel 1 zu blöd um Untertitel zu lesen?
    In diesem Sinne:


    Kabel 1 ambishious (nicht wirklich) but rubbish!


    MfG. Matthias

  • Ich habs mir gar nicht erst angetan ... oder um ehrlich zu sein ich hatte so geringe Hoffnung, dass sie das gut hinbekommen, dass ich den Sendetermin schon wieder vergessen hatte ...


    Bei welcher Staffel haben sie denn angefangen?


    Der Wortwitz und May, Hammond und Clarkson sind nunmal fast das wichtigste an der Sendung ... Okay die "Tests" sind auch jeweils ziemlich aufwendig gefilmt aber mit Synchro konnte das nix werden ...


    Zum Glück hab ich TG komplett auf englisch ...


    Grüße
    Micha

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • Das die Gallardo falsch ausgesprochen haben ist mir zwar auch aufgefallen aber sonst fand ich die Synco ganz ok. Auch die Witze kamen gut rüber. Is ne schöne Abwechslung zum deutschen Einheitsbrei.

  • Also ich muss Matthias recht geben. Wenn man es auf Englisch kennt, kann man diese Ausführung nicht schauen. Was sie übersetzen ist ja schon gut. aber wie die übersetzung rüber kommt ist ja ziemlich schlecht. Ist das eigentlich nur eine Person, wo da alle 3 spricht?