Kosten Folierung Heckspoiler???

  • Hallo,


    ich habe mir 3M Folie im Carbon-Look besorgt. Jetzt würde ich die gerne von einem Folierer auf meinen Heckspoiler (ist der Standard-Spoiler) anbringen lassen. Da ich keine Ahnung habe, was das normal kosten würde, wollte ich mir mal von euch ne Meinung einholen.


    Vielen Dank schonmal :)

    stolzer Besitzer eines silbernen RX-8 Challenge von 2004 :)
    Änderungen:
    -orange Bremssättel
    -Carbonfolie auf Heckspoiler, Handbremse und Teilen vom Lenkrad


    in Planung:
    -Carbonfolie für Außenspiegel


  • Kommt auf die Größe des Spoilers an. Bei uns würde soetwas bei mittlerer Größe zwischen 80 - 120,00 € kosten. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • es gibt hier einen lackierer der taucht gegenstände wie z.b spiegel kappen, tür griff schalen spoiler usw. sogar ganze motorhauben in einen tauch bad ein. das ganze nennt sich 3d tauchverfahren. mann kann alles mögliche vom carbon look bis hin zum wurzel holz oder marmor stein look beschichten und anschlissend wird klarlack drauf gemacht. super ergebniss. für den serien spoiler der am rex befestigt ist verlangt er so ca. 120-140 euro

  • Sieht aber völlig beschissen aus


    Zum Glück sind die geschmäcker ja verschieden. Warum haste nicht gleich beim Folierer gefragt? Die haben die Folie auch da. Wenn er deine Folie aufzieht und sie sollte kapput gehen hast Du mít Nüsse gehandelt. So würde es auf seine Kappe gehen weil er den Auftrag angenommebn hat. Nur bei eigenem Materieal wird keine Haftung übernommen. Und der Preis währe auch nicht viel anders wie jetzt.

  • Hi,


    ich verarbiete diese Folie seit einiger Zeit. Die Folie ist selbst für Anfänger super leicht zu verarbeiten. Da die Folie ihre volle Klebekraft erst nach 24-36 Std. erreicht kannst du beim kleben die Folie immer wieder abziehen und korrigieren. Wenn du keine 2 linken Hände hast kannst es selber probieren.

  • @WSB, das war direkt auf das carbonimitat bezogen, entweder richtiges carbon oder keines... sieht einfach nur wie gewollt aber nich gekonnt aus... ich streich mein auto doch auch nich goldfarben damit jeder denkt ich hätts vergolden lassen :ugly:


    Nur mal meine meinung dazu ;) Klar gibts sicher leuten denen gefällt das, sicher auch welche die wollen einen klar machen das sei echtes carbon oder sehe dem realen völlig ähnlich... ich gehör halt nich dazu ;)

  • Danke erstmal an alle für die Hinweise :-) bin dann ma gespannt, was der, der sich das am we mal angucken soll mir dann für nen Preis vorschlägt...
    @ Tuner´s Paradise -ich hatte vorher auch eigentlich vor, das selber zu machen -aber da, wo es links und rechts um die Kanten geht habe ich irgendwie noch nen bisschen Angst vor, dass das in die Hose geht und mir da die Folie zusammenklebt oder es kleine Falten gibt... oder geht das mitm Heißluftföhn ganz einfach?

    stolzer Besitzer eines silbernen RX-8 Challenge von 2004 :)
    Änderungen:
    -orange Bremssättel
    -Carbonfolie auf Heckspoiler, Handbremse und Teilen vom Lenkrad


    in Planung:
    -Carbonfolie für Außenspiegel


  • ja geil nä :D der Deutschland-Streifen ist jetzt ja auch schon wieder ab -der war ja nur für die WM :P

    stolzer Besitzer eines silbernen RX-8 Challenge von 2004 :)
    Änderungen:
    -orange Bremssättel
    -Carbonfolie auf Heckspoiler, Handbremse und Teilen vom Lenkrad


    in Planung:
    -Carbonfolie für Außenspiegel


  • servus,


    normalerweise kannst du das genz easy alleine machen...
    die glatte fläche sollte überhaupt kein problen darstellen und wo es um die kanten geht machst du die folie mit nen heißluft fön warn.
    dann kannst du sie ganz leicht um die kante legen..
    zu schluß fönst du am besten alle kanten nochmal an....


    vorher aber alles gut mit siliconentferner reinigen...:-)


    viel erfolg...


    gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Hallo nochmal, also ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, den Heckspoiler machen zu lassen, da ich den Preis von 30€ nach den Preisangaben hier im Thread recht günstig fand. Das Ergebnis ist auch echt top. Mit den Resten habe ich dann noch im Innenraum den Griff von der Handbremse gemacht (hat ca. 1 Stunde gedauert) und die beiden Flächen am Lenkrad, auf denen sich auch die Lenkradtasten befinden (ca. 3 Stunden Aufwand). Fotos folgen noch -sieht aber meiner Meinung nach echt gut aus ;-) und es stimmt, was hunter0872 gesagt hat -geht echt super einfach -auch wenn die "Folierfläche" kleinere Biegungen mit drin hat.

    stolzer Besitzer eines silbernen RX-8 Challenge von 2004 :)
    Änderungen:
    -orange Bremssättel
    -Carbonfolie auf Heckspoiler, Handbremse und Teilen vom Lenkrad


    in Planung:
    -Carbonfolie für Außenspiegel


    Einmal editiert, zuletzt von KaiLg ()

  • So hier jetzt mal nen Bild, wie es fertig aussieht:

    stolzer Besitzer eines silbernen RX-8 Challenge von 2004 :)
    Änderungen:
    -orange Bremssättel
    -Carbonfolie auf Heckspoiler, Handbremse und Teilen vom Lenkrad


    in Planung:
    -Carbonfolie für Außenspiegel