39C° = CD Radio kaputt???

  • Hai Leute.


    Habe ein kleines Problem.
    Die Tage war es ziemlich warm, bis zu 40 C°.
    Habe wärend der Fahrt ein bissl Musik gehört und wollte 4 Songs auf der CD überspringen.
    Dann spuckt er mir die CD wieder aus... habe mich nur gewundert und sie gleich wieder reingeschoben.
    Seitdem geht nix mehr...


    Weder spielt er die CDs ab, gibt irgendwelche Geräusche von sich, noch spuckt er mir die CDs raus. Das Radio reagiert bei CD überhaupt nicht mehr. Schaltet sich einfach wieder aus..



    Kann man das irgednwie beheben??
    Ich meine, es kommt ziemlich gut. Würde mir eh dann ein mp3 Modul einbauen ...


    Frage ist nur : Wie komm ich an das Radio ran? Gibt es eine bebilderte Anleitung zum Ein- und Ausbau??


    Danke

  • Der CD-Wechsler ist das einzige, was mich an dem Auto stört.
    Immerwieder mal spuckt er CD´s aus, Kackt nach dem Lieder switchen ab oder spinnt auch einfach so rum :(


    Radio Ausbau


    Muss mir auch noch ein Carlink oder so zulegen :/


    so long, greetings

  • Danke für die PDF Datei!


    Hoffe ich bekomme das alleine so hin.


    Würde bei eBay ein Mp3 Modul für den RX8 kaufen, kann ich den dann einfach problemlos gegen den normalen wechsler ersetzten ? Oder gibts da Probleme mit z.b Lenkradfernbedienung usw?!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Video dazu.
    Zu dem MP3 Modul kann ich nicht viel sagen, da ich keins hab : )

  • http://www.audio-link.biz/epag…SubProducts/NBC-0903-0001


    Ich habe mir das Teil geholt, hatte es an einem Montag bestellt, am gleichen Tag als ich den RX8 gekauft habe und kam am Mittwoch an sogar BEVOR ich den RX8 anmelden konnte. Ich kann Dir sagen das ich selber Handwerklich eher unbegabt bin und ich habe es auch hinbekommen. Mit ein wenig Fingerspitzengefuehl klappt das schon.


    An diese Horrorvorstellung NUR per CD oder noch schlimmer ueber das Radio Musik zu hoeren wuerde mich warscheinlich zum Verkauf des RX8 bewegen.

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • und an diesem audio link schliesse ich dann meine geräte ab und muss dann die musik via gerät steuern?! Ist ja dann öde.. dann kann ich ja gleich son AUX Tape reinschieben und nen MP3 Player am Tape anschliessen...


    Oder verstehe ich das falsch?

  • Also habe eben das Radio ausgebaut. Ging recht einfach. Hab es mir schlimmer vorgestellt,....


    Habde den wechsler komplett ausgebaut und mal reingeschaut... sehe nur die erste CD von 6... ich weis nicht wie ich die CDs rausbekommen soll... gibt es eine einfache Möglichekti oder muss ich das komplette Radio auseinander bauen???
    und noch eine Frage.,


    wenn ich das MP3 modul kaufe und einbauen möchte.. muss ich das Display auch ersetzen??....



    Wäre übrigens schön, wenn einer noch ein mp3 Modul mit Blende rumliegen hat... würde ich abkaufen!

  • Kauf dir doch einfach nen IPod adapter. Hab ich auch drin weil mein Cd-wechsler 3 mal kaput war und ich keine lust mehr hatte ihn dauernd einschicken zu lassen.
    Der Einbau ist kinderleicht, Titel anzeige über Display und Steuerung weiterhin über Lenkrad möglich. Kann ich wirklich nur empfehlen.


    Gruß Arthur

    231 Revolution, Tornandorot, Leder, Navi, Klima, Bose, ATH X-treme Front, Katersatzrohr + Fox Auspuffanlage, K&N Luftfilter, Tarox Bremsen, H&R Spurplatten VA 50mm HA 60mm, IPod Adapter;

  • und an diesem audio link schliesse ich dann meine geräte ab und muss dann die musik via gerät steuern?! Ist ja dann öde.. dann kann ich ja gleich son AUX Tape reinschieben und nen MP3 Player am Tape anschliessen...


    Oder verstehe ich das falsch?


    Komplett falsch. Mit Audio-Link schließt du USB Medien an, diese Werden dann mit entsprechender Verzeichnisstruktur als CD's Erkannt. Machst also Ordner CD1,CD2,CD3 usw. Kannst dann in jeden Ordner ein Haufen MP3 reinschmeißen. beim Ersten drücken auf CD, schaltet er den Wechsler ein, 2x drücken kommt er auf den USB Stick. Die Ordner sind dann die CD's und die Dateien die Titel. Du kannst alles wie gewohnt steuern, auch über Lenkrad!

  • und an diesem audio link schliesse ich dann meine geräte ab und muss dann die musik via gerät steuern?! Ist ja dann öde.. dann kann ich ja gleich son AUX Tape reinschieben und nen MP3 Player am Tape anschliessen...


    Oder verstehe ich das falsch?

    Der AudioLink hat einen USB/AUX Slot und einen SD-Card Reader. Ueber USB und SD-Card wird eine CD "emuliert"; dh. Du benennst deine Ordner in (z.B. USB) CD01 - 06 und knallst die Ordner mit Mp³ voll. Du kannst so alles per Lenkrad Fernbedienung wie gewohnt bedienen. Wenn du natuerlich einen MP³ Player hast koenntest du theroretisch auch ueber AUX Musik hoeren aber da wird das mit der Lenkrad FB logischerweise nicht funktioniert.
    mfg

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • ok das klingt gut. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen? Und wie verläuft der einbau bzw der Anschluss am Radio bzw Auto?? Wo genau schliesst man das an, wird ein neuer Adapter benötigt ? Muss irgend ein Kabel modifiziert werden???


    Danke für eure Hilfe!!!

  • ja bin im shop: http://www.audio-link.biz/epag…ies/AudioLink_USBSDAUX/12


    welchen muss ich nehmen stecker typ a oder b ???


    Hab bj. ende 2005 , 5 Gang , 192 ps, Renesis Modell (Kein Navi)



    mich würde auch interessieren wie lang das kabel vom audiolink ist, würde das teil gerne im Getränke fach hinter dem Schaltknauf einbauen

  • Steht doch alles in der Beschreibung vom Audiolink... :patsch:


    - Audio-Link (inkl.Kabel ca.100 cm und Stecker)
    - A RX-8 bis Bj. 2006 mit und ohne Bose-Sound

  • So Leute...


    genau wie ich es befürchtet habe... das Teile funktioniert nicht!!!


    Habe alles ausgebaut , den Stecker vom Audio Link in den passenden freien Steckplatz hinter dem Radio angeschlossen, Auto angemacht und laut anleitung zwei mal auf CD gedrückt... es passiert nix...
    kein EX oder irgend was... es kommt einfach nix!!!


    Mein Auto radio ist ja eh kaputt weil er die CDs nicht mehr ausspuckt, hab das radio auch halb auseinander genommen und ich komm auch einfach nicht an die CDs ran... das ding ist zugebaut bis zum geht nicht mehr...


    kann mir wer helfen? hab ich eventuell einfach nur pech gehabt dass die mir ein defektes audioLink zugeschickt haben???

  • Ich denk ma, dass er nix abspielt, da das Radio ja eh kaputt ist.
    Du meintest ja oben, dass er nichtma CD´s abspielt, somit wird er auch Audiolink nicht erkennen und abspielen.

  • also wie es aussieht habe ich das falsche gerät bestellt. auf meinem lieferschein steht eine artikelnummer, auf der homepage steht unter dieser nummer dass es für Mazda2 ist..
    habe jetzt noch einmal das teil zurück geschickt und die richtige artikelnummer angegeben welche ich brauch..


    oder sidn die dinger universell? ne oder????