Klappern aus dem Motorraum bei 5.500 upm

  • Als ich dieses WE auf der AB war fiel mir nach ca. 140 km ein merkwürdiges Klappern auf das bei ca. 5.500 upm zu hören war, bei den ersten 100 km war nichts zu hören. Das ganze ist Drehzahlabhängig. Habs dann nach der AB noch mal im 1. Gang versucht --> gleiches Phänomen, in der Stadt wars dann auch viel lauter zu hören. ;(
    Das Klappern ist schwierig zu beschreiben hört sich eben an das Metall auf Metall schlägt jedenfalls ziemlich laut das man gleich vor Schreck vom Gas geht.


    Das schwierige ist auf der Rückfahrt war das ganze nicht mehr nachzuvollziehen. :baby: Ich bin die gleiche Strecke zurückgefahren und bis zum Begrenzer hochgedreht --> keine Probleme. Hatte jemand von euch schon was vergleichbares?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()