Einige Probleme (Fernbedienung, Radio, Akropolis)

  • Hi Leute,


    ich hab einige nervige Probleme mit meim Rex, zur zeit macht er sich echt unbeliebt bei mir.


    Nummer eins: Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr, ich kann also nicht mehr zusperren bzw das nur noch an der Tür selbst. Dadurch is auch scheise mit Alarmanlage... (und ja die Batterie funzt)


    Nummer zwei: seit gestern leuchtet wenn der schlüssel nicht steckt die Mittelkonsole da wo die Uhrzeit, Radio und Klimainfos stehen, auch der Radio schaltet nicht ab, das muss ich selber machen.
    jetzt leuchtet das teil immer bei stehendem Auto und saugt mir dann wahrscheinlich die Batterie leer. Hab sie jetz mal abgeklemmt.


    Nummer drei: vor ner halben Stunde auf der BAB bei 150 ging die Kühlwasserleuchte an, bei 120 dann wieder aus. Das hatt ich vor ein Paar wochen schon mal kurz, da dacht ich aber ich hätt ihn nur zu stark
    gesprengt bei der Hitze, wir ham zur zeit ständig über 30 Grad. Ich lass ihn grad abkühlen und schau dann mal nach dem Wasserstand.



    Der Wagen hat Öl, Sicherungen sind alle drin, Kabelbruch kann ich auf den ersten Blick keinen feststellen. Ich hab keinen Leistungsverlust und er läuft relativ ruhig. Manchmal springt er etwas schleccht an, wird aber an den alten Kerzen liegen die werden bald mal getauscht.


    Also was kann da los sein dass da jetz alles zusammen kommt? Ich kann mir vorstellen dass das Fernbedienungs und das Radioproblem was miteinander zu tun haben aber ich wollt mal hier fragen bevor ich anfang den Sicherungskasten zu zerlegen und die Kontakte zu prüfen.



    Danke schonmal
    Mfg Jürgen


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • meinst dass da evtl ein kabel locker ist? das könnt ich mal checken danke.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Bei den el. Sachen kann man ja mal Fehlerspeicher checken und löschen, was Kühlwasser angeht, dafür gibts ca. 3 Mio. Beiträge hier, hilft nur der geänderte Behälter.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • update!


    das radiolicht geht wieder aus, hinten an der endstufe (nicht die bose sondern die meine) haben sich 2 kabel berührt, jetz gehts wieder. fernbedienung geht immer noch nicht.


    das kühlwasserproblem war wirklich nur ein kühlwasserproblem: es war zu wenig drin :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Tja manchmal tut die Anzeige auch das, was sie soll. ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • das hab ich mir auch gedacht :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: