K&N Thyphon/ Sportschalldämpfer

  • Hallo Rx´ler.
    Möchte ein wenig mehr Sound an meinem Auto ;) Frage mich nur gerade was besser ist.
    K&n Thyphon oder ein Sportschalldämpfer?
    Was sind die Vor- und Nachteile ?
    Gibt es Probleme mit dem Motor bei dieser Art der Veränderung?
    Danke für eure Anregungen.
    Gruss aus dem Münsterland von Michael
    :thumbsup:

  • ich würde dir zu nem endschalldämpfer raten.


    hatte mal ne zeitlang in meinem rex nen K&N typhoon 1 kit verbaut. der sound ist echt wahnsinn.
    mörder laut und schön dumpf (bis 7000touren). allerdings bekommst du selbst sehr viel selber ab von demals sound.
    heist, ab 6000 wird es schwer sich zu unterhalten und ab 8000 ist es garnicht mehr möglich. bei längeren AB fahrten ist er dann nur noch
    nervend.
    das hast du bei einem endschalldämpfer nicht so extrem. der sound bei nem esd ist mehr für außen. ausserdem bekommst nen esd auch eingetragen.
    nachteil ist aber der hohe kostenpunkt. ich kenne keinen esd der unter 600€ liegt und auch noch gut ist.
    ich persönlich würde mir eh nur racing beat oder re amemya drunter setzen, aber das ist jedem selbst überlassen.


    hoffe das konnte dir etwas helfen.


    lg


    heiko

  • ?( :denk: :denk: :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300