Ersatzschlüssel nur mit 1 Orginalschlüssel konfigurieren.

  • Guten Tag,



    ich hatte Beide schlüssel mit Fernbedienung verloren.


    Beim 2ten Schlüssel ist die Fernbedienung noch dran geblieben, so dass ich wenigstens noch damit in das Auto komme.


    Nun habe ich noch einen dritten Schlüssel, welcher ohne Fernbedienung ausgeliefert wurde.


    Nachdem ich nun bei eBay einen Ersatzschlüssel mit Fernbedienung (leider ohne Kofferraumöffner WTF?) ersteigert habe, wollte ich diesen anlernen.


    Ich war dann beim Schlüsseldienst zum fräsen, jedoch ging der motor dann nicht an. In der Anleitung dann geguckt musste ich feststellen, dass man 2 Schlüssel braucht die bereits angelernt sind. Leider habe ich nur noch 1.


    Wie kann ich dennoch die Wegfahrsperre "durchbrechen" mit dem Schlüssel?


    Liebe Grüße

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hm ich kenn 2 varianten, entweder alles komplett neu anlernen, oder eben einen dazunehmen wie du es wohl versuchtest. Leider kann ich nix genau dazu sagen, mein 8er hat so viele Schlüssel dass ich damit um mich schmeißen kann. Sprich ich hatte beim umlernen nie ne Schlüsselarmut, aber ich mußte die anderen nicht neun anlernen weil ich den rotary key einfach dazunahm quasi.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • es gibt eine methode mit vier mal zündung, vier mal tür und dann schließtaste.



    Erzähl mal genau bitte.


    Den schlüssel bei dem die wegfahrsperre nicht überwunden wird 4x zündung an/aus (ohne schlüssel rauszuziehen) und dann viermal den türkontakt drücken (während der schlüssel drin ist) und dann die schließtaste auf der FB?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • WFS an deinem neuen Schlüssel, lässt sich nur mit zwei bereist vorhandenen und funktionierenden Schlüssel programmieren. Wenn Du die nicht hast, musst Du zum Freundlichen an WDS dran. Alles andere funktioniert nicht.
    Die Kombi mit Türkontakt und Zündung gilt nicht für die WFS, sondern nur für ZV.


    Gruss

  • Bin jetzt von Haus aus von ner Wds Programmierung ausgegangen :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243