Kabel für dritte Bremsleuchte durchtrennt - Reparaturkosten?

  • Hi!


    Mir ist gestern aufgefallen, dass bei meinem Rex das Kabel, was von der Karosserie zur Heckklappe geht (auf der linken Seite des Kofferraums), durchtrennt ist.
    Ich nehme an, das ist für die dritte Bremsleuchte, denn die funktioniert momentan nicht.


    Hat jemand eine Idee, was es kostet, das zu reparieren?
    Kann man nur dieses Kabelstück tauschen (ich hab's mir noch nicht genau angesehen - mir ist das nur beim Zuklappen des Kofferraums gestern aufgefallen) oder wird das ne größere Aktion?
    In letzterem Fall würd ich das einfach selbst wieder zusammenlöten, in der Hoffnung, dass es ne Weile hält.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Ah ok, das klingt ja schonmal nicht schlecht.
    Wo endet denn das Kabel auf der "Karosserieseite" (das andere Ende geht zur Bremsleuchte, schätze ich)?

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Also ich hab so ca. 90€ bezahlt für komplett neuen kabelstrang und einbau.


    2x haben die es auf kulanz "zusammen gefummelt" aber hielt keine 2 Wochen.


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Ah, danke. Die 90 EUR werd' ich mir erstmal sparen, denk ich :)
    Was mich wundert: viele berichten, dass die ABS-Warnlampe leuchtet, wenn die Birne in der 3. Bremsleuchte kaputt ist.
    Das habe ich gar nicht.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • also is egtl sau einfach... verkleidung vom kofferraumdeckel ab (die paar plastikscheisdrehdinger raus)... verkleidung ab.... kabel siehste dann schon, liegt vor dir und kommt am anderen ende bei der in fahrtrichtung linken bremsleuchte an. des kniffligste is des kabel durch den plastikschlauch zu ziehn.
    kabel raus.... neues rein... löten fertig....
    kosten: bissl zeit und n meter kabel ;)


    mach einfach.... is wirklich kein akt




    btw... abs-warnleuchte war bei mir nich an... habs zufällig gemerkt mir ne einlage für die dritte gemacht hatte und mein werk betrachten wollte ^^