Standlicht LED`s blinken

  • Schönen Guten Morgen euch allen,



    ich hab eine kleines Problem, ich hab die 6er Standlicht LED`s verbaut von rotary.fx (ehemals rx8-strakes.com). Heute merkte ich das eines der LED`s nicht mehr konstant leuchtet, sondern wie verrückt blinkt wenn ich das Licht einschallte.



    So nun meine Frage, kann es sein, dass das LED kaputt ist, oder ist es wahrscheinlich nur ein Wakkelkontakt?



    danke für euere Posts, und schönen Tag

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


  • Wenn eine LED defekt ist leuchtet sie nicht mehr.


    Wenn nur eine einzelne LED blinkt kommt dies höchstwahrscheinlich von einem Wackelkontakt an der LED oder am dazugehörigen Vorwiederstand.


    Wenn alle LEDs eines Lichts blinken kann auch eine Schaltung verbaut sein welche den LED-Strom regelt und die könnte des Geist aufgeben.




    Klopf mal dagegen ob sich an dem blinken was ändert, dann ist es nur ein Wackler.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • Hab das jetzt mal schnell auf der Tanke ausgebaut und neue eingebaut geh anscheinend echt nicht mehr das Teil. Es Blinkt einfach nur mehr egal auf welcher Seite das Led verbaut ist.




    Danke aufjedenfall

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


  • Respekt an dich, das du die Standlicht leuchten mal eben schnell austauschen kannst! :thumbsup: :) ich brech mir da die finger...


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Das Phänomen ist bei mir nun auch aufgetreten. Ein 6er LED hat einfach zu blinken angefangen :(


    Hab aber prompt neue bestellt und die beiden Parklichter zurzeit mal rausgenommen

  • das hatte ich auch, nach paar tagen wird eine oder andere nicht mehr leuchten :ärgern: , ist halt kaputt :D , jetzt leuchten nur noch zwei von vier :baby:

    [align=center] :*: Ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief :*:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b][size=12]

  • Servus hab nen kleines Problem mit meinen Standlicht LEDs.
    Hatte erst die von Tree-snake da fiel jedoch nach kurzer zeit eine seite aus (led jedoch noch ganz) dann hab ich mir anderweitig welche besorgt die ohne die vorelektronik von tree funzen.
    [align=-webkit-auto]12v led spotlight[/align][align=-webkit-auto]led flood light[/align][align=-webkit-auto]gu10 led bulbs[/align][align=-webkit-auto]Jedoch wurd ich grade von einem Freundlichen Polizeibeamten darauf aufmerksam gemacht das ich eine art frontblitzer spazieren fahren würde.
    [/align]Nachdem ich nur das standlicht an hatte und ausstieg sah ich das die LEDs ihre helligkeit ändern. Dies geschieht abwechselnd sie gehen nicht ganz aus sondern blenden auf ein minimum ab um dann kurze Zeit später wieder mit voller leuchtkraft da zu sein.

  • Die Blinkproblemen mit Rotary.fx LED's wurden auch auf dem USA-Rex-Forum öfters erwähnt sowie mit einigen billigen e-Bay LED's.
    Habe seit längerer Zeit Deutsche LED's von Hypercolor; funktionieren tadellos.
    Habe welche bestellt mit "Check"........
    http://www.hypercolor.de/produ…Standlicht-W5W-axial.html



    mfG, Ruud

  • Die Blinkproblemen mit Rotary.fx LED's wurden auch auf dem USA-Rex-Forum öfters erwähnt sowie mit einigen billigen e-Bay LED's.
    Habe seit langerer Zeit Deutsche LED's von Hypercolor; funktionieren tadellos.
    Habe welche bestellt mit "Check"........
    http://www.hypercolor.de/produ…Standlicht-W5W-axial.html



    mfG, Ruud


    Kann ich zu 100 % zustimmen :)


    Hatte ebenfalls die Standlicht LED´s von rotaryfx.com und nach nichtmal einem Monat sind die durchgebrannt ( ebenfalls Diskoblitzlicht ). Habe mir dann die von Hypercolor.de gekauft. Sind zwar etwas teuerer, fahr die allerdings nun seit bestimmt 3/4 Jahr ohne irgendwelche Probleme. Würde ich immer wieder kaufen.