Maximale Geschwindigkeit mit ATH Frontschürze, Heckspoiler und 19 Zoll/245er

  • Guten Tag,


    nun mal eine Frage.. ich habe einen neuen Motor verbaut bekommen (6-Port) und komme seitdem nur noch auf eine VMAX von 200 KM/h. Egal wie lange ich im 5 oder 6. Gang vollgas gebe, ich komme nicht über die 205km/h (235km/h sollten drin sein?).


    Da mir bewusst ist dass oben genannter Bausatz die Endgeschwindigkeit ein bisschen einschränkt wollte ich fragen ob dieser Wert normal ist?


    200 km/h ist schon verdammt wenig, denn das schafft mittlerweile sogar nen Seat Ibiza mit 100PS...

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Also selbst mit dem Bodykit sollten locker mehr als 200 Km/h drin sein , das was ich hier im Forum gelesen habe liegt der 6 Port serie bei 240 - 270 Km/h , und selbst wenn du einen von den Schlechter laufenden hast sollten mit deinem Kit noch locker 220 gehen . Ist dein Kat noch ok ? Haste mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?

  • Hmm, hört sich gar nicht gut an... :wtf:


    Was ist denn deine Erfahrung mit dem letzten Motor gewesen? Hast du dort schon mal getestet, was er Spitze gelaufen ist?


    Ansonsten gleich zu demjenigen bringen, der dir den Motor eingebaut hat. So würd ichs machen, bevor noch etwas schlimmeres geschieht. ;)


    Ich nehm mal aber an, dass du schon Service beim neuen Motor machen lassen hast.


    lg makii

  • 200 km/h ist schon verdammt wenig, denn das schafft mittlerweile sogar nen Seat Ibiza mit 100PS...


    ...der hat aber bestimmt kein ATH Spoiler drauf. Frage doch mal muetze wie seiner läuft. Ich finde 200 Km/h sind doch ausreichend, für den Rex. Da ist bestimmt alles in Ordnung. ;):D


    :wink:

  • Ähm soweit ich weiß iss dein Kat doch, ich sag mal defekt..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ähm soweit ich weiß iss dein Kat doch, ich sag mal defekt..


    Getestet mit nem anderen 200 Zeller, kein Unterschied.


    Muss mir wohl iwo den orginalen wieder besorgen..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Also selbst mit dem Bodykit sollten locker mehr als 200 Km/h drin sein , das was ich hier im Forum gelesen habe liegt der 6 Port serie bei 240 - 270 Km/h , und selbst wenn du einen von den Schlechter laufenden hast sollten mit deinem Kit noch locker 220 gehen . Ist dein Kat noch ok ? Haste mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?

    Also die 270 kmh auf ebener fahrbahn wage ich zu bezweifeln !!! die schaft ein cayman mit 295 ps ja, aber nicht unser REX eher bei einen laangen gefäle vileicht . Meiner geht locker bis 230 dan etwas langsamer bis 240 und langsam steigend bei EBENER fahrbahn denke 245 bis 250 ist drin, aber was nüzten mir die 270 kmh wen ich dafür eine gerade von 50 km brauche :denk:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Hi, wieviel km hast Du jetzt im neuen Motor? Hast Du ihn richtig eingefahren? Bis 1000 km nur bis max 3000 rpm drehen und dann Ölwechsel machen, dann bis 3000 km nur bis max 5000 rpm und dann Ölwechsel, dann bis 5000 km nur bis max 7000 rpm und wieder ein Ölwechsel machen.
    Mit dem Bodykit solltest Du locker 220 wenn nicht mehr schaffen. Ich schaffe mit meinem Rex locker 210 kmh (sogar 0-210kmh auf ca. 1400 Meter) und das ist lange nicht seine Endgeschwindigkeit (mit Vollbodykit und mit sauschweren 20" Rädern, ca 29kg/Rad).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    4 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • @BIGI: Ach soo :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)