Sitzbezug defekt - was machen

  • Hi,


    bin neu hier. Hab mir am Wochenende einen RX8 mit 231PS gekauft. Wurde nach 5 Jahren Bus fahren Zeit sich mal ein richtiges Auto zu kaufen, und da ich schon 2 RX7 hatte war RX8 genau richtig.


    Aber nun zu meinem Problem - an der linken Seite des Fahrersitzes ist der Bezug defekt, und ich möchte das nicht so lassen.


    Aber wo bekomme ich so ein passendes Stück Bezug her, oder hat das ein Autosattler? Ganzen Sitz tauschen ginge natürlich auch, aber denke da muß ich erstmal was passendes Gebrauchtes finden!?


    Bei Mazda gibt es glaube auch nur den ganzen Bezug für 350,- :wacko: Dann noch zum Sattler....das sollte sich nicht lohnen.



    Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte


    Ach ja - der Sitz ist außen schwarz und in der Mitte mit anthrazut? Velour.




    Grüße Normen

  • Hey


    Willkommen im Forum :)
    Auch für den Innenraum gibt es mittlerweile auch Smart Repair...
    Einfach mal Googeln was du in deiner nähe so findest (Smart Repair Innenraum oder so)
    Hab deinen Defekt nicht gesehen aber es ist möglich zigaretten Brandlöcher 100% zu reparieren mittels
    harz oder so ?(
    Ich denk das wird die beste Lösung sein :D



    Greez Stefan

  • Lass halt direkt beim Sattler das Teilstück ersetzen, das sollte preisl. im Rahmen sein.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja, hat der Sattler wirklich den passenden Stoff??? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Der Vorbesitzer hat beim einsteigen den Bezug mit einer Gürtelschnalle beschädigt - wie er das Geschafft hat - kann ich mir auch nicht erklären...


    Grüße Normen

  • Herzlich Willkommen im Forum! :wink:
    Freundin von mir hat meinen Beifahrersitz auch beschädigt, mit nem Knopf. Ich wunder mich da also nimmer :baby:


    Fahr doch einfach mal zu einem Sattler hin und frage ihn, der wird das am besten wissen, was er machen kann. Zudem, fragen kostet ja nix.


    Grüße :hs: