Felgen auf meinem Rex ohne Probleme nutzbar?

  • Hi allerseits,


    ich hätte mal eine kleine Frage...


    auf meinem Rex sind nur die 16" Serienfelgen der klein-Rex-version.
    Kann ich ohne Probleme und TüV Vorführung 18" Felgen aufziehen?


    Objekt der Begierde:


    Rondell Typ 204 Schwarz matt
    8,5J x 18H2 // 114.3/5-Loch // ET 40




    Sollte man auf die 8,5J dann am besten 225er oder 245er reifen ziehen?
    (sollten möglichst nicht nach außen oder innen stehen)


    lg,
    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von B4SiC ()

  • Hi :wink:
    Du kannst diese Felgen auch mit 245-er nutzen. Sie werden relative bündig mitm Radkasten aussehen und Du musst nicht börteln. Dein äussere Felgenrand kommt 16,35 mm weiter nach aussen im Vergleich zu den orig 18"-ern. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    PS: Andere gute Lösung ist noch 235/40 R18-ern daraufziehen und so kannst Du noch rundum (bei allen 4 Räder) 10mm Platten verwenden. Dann wird es sehr schön bündig aussehen und Du musst immer noch nicht börteln. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Danke für die Antwort, der springende Punkt ist aber das ich keine 18" Serienfelgen habe sondern 16".


    Wichtig ist es für mich zu wissen ob ich nun einfach 18" aufziehen kann ohne das es irgendwen stört :denk:

  • 18" ist beim Rex kein Problem ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich versuche dir eine korrekte Antwort zu geben.


    Für Zubehörfelgen mußt du das Gutachten des jeweiligen Herstellers betrachten und die Räder (Felgen und Reifen) eintragen lassen.


    Das gilt immer noch, nicht durch falsche Aussagen täuschen lassen.


    Dann gibt es für jeden Rex eine Eg bzw. Eu auch COC Übereinstimmungsbescheinigung. Die solltest du haben. Wenn nicht dann vom Händler oder von Mazda besorgen.


    Dort stehen alle gültigen Räderdimensionen. In deinem Fall 16" mit 225/55 R 16 V, 17" mit 225/50R17 V und 18" mit 225/45 R18,


    für das Sondermodell Contest gab es Reifen 225/40R18 auf Fondmetal-Felgen. Diese sind in der COC nicht aufgeführt. Der Händler hat aber von den Sonderrädern ein Gutachten, oder kann es herunterladen. Die Felgen von Fondmetal gibt es nicht im Handel.


    Gruß

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft