Hallo,
Die Spezifikationen fuer die Oele sind die gleichen, nur ausserhalb Europas kann man andere Viskositaeten fahren.
Gruss Galacius
Hallo,
Die Spezifikationen fuer die Oele sind die gleichen, nur ausserhalb Europas kann man andere Viskositaeten fahren.
Gruss Galacius
@GG
Kann es sein das in der Wüste ander Bedienugen sind wie am Nordpol (ok ok is ein Extrembeispiel ...... ) :]
Clexy
Klar, Clexy - das leuchtet natürlich ein. Aber mich wundert eben die Tatsache, die Galaucius beschrieben hat: von der Logik her müssten die die genannten Viskositäten ja für alle Einsatzgebiete gelten. Für welche man sich dann entscheidet, kann dann natürlich von den jeweiligen Extremen abhängig gemacht werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Galacius
Hallo,
Öhmmm, wo steht hier etwas von Baumarkt??
@ferro61
Wenn es das LM Leichtlauf Special SAE 5W-30 ist, passt es.
Gruss Galacius
Ich habe bereits den zweiten Kanister dieses Öls im Anbruch und kein Problem feststellen können.
Und meinem REX schmeckt es auch gut.
Das Öl habe ich aus einem Auto Zubehör Geschäft in unserer Nähe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von clexano
ferro
Ehmm... kannst du in deine Motor rein schauen ?
Woher weist du das es dem RX "schmeckt" ?
Wenn das Oel (siehe Handbuch) zulässig is, dann rein damit & fertig !
Ansonsten "Garantie" ade ..........
Clexy
Jedesmal wenn ich den Meßstab ziehe reinige ich ihn indem ich mit der Zunge drüberlecke.
Und was mir gut schmeckt schmeckt meinem Rex auch gut.
Igitt
Das Liqui Moly ist ok für unseren Rex.
Es erfüllt alle spezifikationen. 5W-30, API sowie ACEA. Es passt alles.
Habe selbst schon 5 Liter davon in meinen Rex geschüttet.
Hatte auch bei meinem vorrigen Fahrzeug Liqui Moly verwendet und hatte nie Probleme damit.
Meins hatte ich bei ATU gekauft.
Wie oft wollen wir den noch das ÖL Thema durchkauen
Das wurde doch schon oft genug besprochen, oder
ZitatOriginal von muetze.glatze
...
Wie oft wollen wir den noch das ÖL Thema durchkauen
Das wurde doch schon oft genug besprochen, oder
Dem kann ich nur zustimmen.
ZitatOriginal von GordonGekko
Dem kann ich nur zustimmen.
Aber ..... wenn wir nur die Themen angehen würden die wir noch nicht hatten .......geht uns bald der Stoff aus..
Oder??
in den USA gibt es 5W30 ab 1,bischen $ pro Liter! Für 5$ gibts das SchickiMickiHochleistungTurboVollsynthetic mit allen Schikanen.
neidvolle Grüße
Anze
:Owie schon früher erwähnt: der Rex frisst jegliches Öl. Der Motor und die Dichtleisten gehen auch nicht ins Jenseits wenn ihr, meine lieben Rexianer billigeres Öl verwendet. Es müssen ja keine Kolben, Pleuel, usw. wie beim HKM geschmiert werden. (Was wird eigentlich geschmiert beim Wanki, der verbrennt das teure Öl ja nur.)
schmierige Grüsse Adrian
ZitatOriginal von Fischli Adrian
(Was wird eigentlich geschmiert beim Wanki, der verbrennt das teure Öl ja nur.)
schmierige Grüsse Adrian
Es wird geschmiert und vor allem gekühlt.
Gruß Rotaminator
Ich fahre so schnell dass der Motor durch den Fahrtwind ausreichend gekühlt wird und somit benötigt mein Wanki eigentlich überhaupt kein Öl. :(Nicht ganz. Rotaminator hat natürlich schon wieder recht: das Öl ist nicht nur zum Schmieren sondern auch zum Kühlen notwendig, logo.
gekühlte Grüsse Adrian
hallo,
fahre seit Jahren in den Wankels Liqui Moly ÖL und alles bestens,es ist preiswert und hat alle geforderten Spezifikationen was will ich mehr.
Bei den SA Mineralöl und bei den FC Turbo's Synthetiköl....
Hab jetzt mal vom feinsten gekauft Mobil Formula 1 Racing Öl 0/50 mal eben 10 Liter,kommt in die Turbos. war ein Sonderangebot...
Grüße Andy