Stossdämpfer,aber welche?

  • Hallo
    Bei meinem Rex ist Hinten ein Stossdämpfer defekt.
    Ich weiss auch nicht wie das nach 97000 km passieren kann. ;):wh:
    Nun steh ich vor der Frage, was bau ich ein.
    Tieferlegen ist nicht drin. dann werd ich zum Laternenparker.
    Also, welche Dämpfer mit den Serienfedern.


    Original Mazda, Bilstein oder Zubehör?


    Für Tips bin ich dankbar.


    Gruß
    another

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • OEM Mazda baut Tokico ein. Sind sehr gut
    Bilstein B6 sport ist auch gut aber etwas haerter http://www.bilstein.de/de/prod…leistungsdaempfer/b6.html
    Koni ist hart, sehr hart.
    KYB... Finger weg! Nicht fuer uns geeignet




    Und dann gibt es auch Coilover mit bound-rebound stellungen und Ridehoehe
    Bilstein B16 (minimun 3cm tieverlegung)
    KW variant3
    D2 street (Ich hab sie drauf sehr sehr zufrieden)
    HKS Hipermax3
    HSD
    XYZ
    und die perfecte aber sehr teure Ohlins...( http://www.roadandtrackbyohlin…ads/2009/08/Mazda_RX8.pdf )


    PS1: Bilstein B8 ist nur fuer Tieferlegung....
    PS2: Der neue R3 faehrt auf Bilstein....

  • Danke für die Info.

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.