scheppern nach bremsen machen hinten rechts

  • Hi Leute,
    ich habe vor einigen tagen meine turbo grooved discs und red stuff beläge rundum drauf gemacht!
    jetzt hab ich manchmalbei nem huckel oder schlaglochein ein scheppern hinten links!
    hab schon alles nachgeschaut und bin nun odeenlos was es sein könnte!
    hab alle schrauben nachgezogen alles durchgeschaut, ist aber nicht ungewöhnlich!
    was auch schon bei nem bekannten der meister ist, der hat sofort gesagt, rad schleift im radkasten, wir haben das auto daraufhin wie schon nachdem tieferlegen komplett eingefedert, aber auch ist noch genug platz.
    Ich weiss nicht mehr weiter!


    Fällt jemand von euch was ein?

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Haste vieleicht beim montieren der Scheiben das Hitzeschutzblech der Bremse etwas verbogen , so das es irgendwo dran kommen kann? Ist schon den besten passiert :D

  • das war auch mein erstr Gedanke, ist es aber leider nicht!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Hi! Du hast ja der selbe Heckstossstange, wie ich. Schaue bei der Kante nach, ob es dort schleift. Diese Kante ist breiter, als die bei dem orig. Heckstossi und deswegen kommt die Innenverkleidung ein bisschen nach Innen. Es kann sein, dass der Reifen vor dem Montieren der Bremsen nur Bruchteil von Milimeter Distanz von der Kante hatte und jetzt nichts. Wenn dies ist der Fall ist, dann Du wirst auf dem Seitenwand der Reifen nichts sehen, da der Gummi sich mit Plastik und nicht mit Metal berührt. ;)
    Schaue einfach nach, ob dieser Teil der Innnenverkleidung heil ist.


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • das wär noch ne möglichkeit, und das sehe ich ja dann auch nicht wenn es beim einfedern auf böcken steht, denn da kann es ja dann sein das es reicht, aber beim fahren durch die vibrationen, kann ja sein das die dran schlägt, gute idee, muss ich mal schauen!
    aber das komige ist, es ist nur links hinten bei mir das scheppern!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • und bevor ich die bremsen gemacht hatte, war nichts.
    es kann höchstens sein, das die scheibe an sich von der aufnahme an der radnabe ein bissl dicker ist und deswegen der reifen ein stück weiter rauskommt!
    das wäre dann die einzige erklärung die ich hätte, wenn es wirklich das eck sein sollte das du beschrieben hattest!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Super Logik!! :thumb: Das ist durchaus möglich :hs:
    Wie sieht es mir der Innenverkleidung aus? Gibt's Schleifspuren drauf?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)