Fox oder Invidia??

  • Verarbeitung usw ist Top!
    Leistung kann man nicht beurteilen.Da müßte man schon auf einem Prüfstand.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • jetzt bin ich verwirrt. du schreibst du hast den toyosport esd oben aber in deiner signatur steht du hast den fox.
    hast vergessen zu aktualisieren oder hast dich verschrieben?
    ist es besser den toyo gleich mit dem 200 zeller zu kaufen oder ist das rausgeschmissenes geld wenn der original kat noch funktioniert (wie lange noch ist fraghaft)

  • ich hab den erst seid einer woche drunter und die signatur noch nicht geändert.
    ich würde ihn direkt mitbestellen.wenn man aber schon unterm auto arbeitet würde ich direkt beides austauschen ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ErnieSatan: Soundfile!!!!! :musicextreme:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Es gab mal einen threah zum eintragen der toyo, hat das mittlerweile geklappt oder fahrt ihr alle einfach so?

  • ich sag mal so :wh: meine ist eingetragen aber nicht unter toyosports :wh:


    dominic das kommt die tage :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • soundfiles gibt es viele auf youtube wenn man es englisch schreibt . also "rx8 toyosports exhaust".
    auch mit 200 zeller. klingt richtig nice

  • Invidia. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ich hab´s halt nur noch nicht mit dem 200 Zeller von Toyosports gefunden... vielleicht ganz interessant...vor allem wegen Preis/Leistung... Da ich nen eingetragenen Sebring drunter habe, würde ich nur die Anlagen wechseln und die ABE übernehmen ;)
    Fox ist auch ne Alternative... Invidia soll mit 200 Zeller absolut zu laut sein :music: leider ;) :D


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Also ich hab nen 200 zeller mit invidia und original vorschalldämpfer der invidia und muss sagen, das klingt echt nice...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wie sich das beim Wankel verhält kann ich nicht 100%ig sagen. Bei einem Kolbenmotor waren es mit AGA und KAT sowie einem Drehmomenkrümmer gleich 20PS+ nachgemessen auf einem Dynojet (vorher nachher).
    Beim RX8 231PS vom Kumpel mit AGA, kann ich nur sagen, ein sehr flottes Exemplar für seine Laufleistung. Sonst keine Leistungssteigernden Teile verbaut, aber der Unterschied zu einem 192PSer REX ist beachtlich! Ob eine reine AGA bei einem Wankel was bringt steht in den Sternen, aber ein KAT bei einem Rex bringt in der Tat etwas. Die haben eh schon thermische Probleme und der original Kat hat viele Zellen. Haltet mal nen OEM Kat und nen 200/300 Zeller nebeneinander, denke den Rest kann sich jeder selbst beantworten.

  • Moin,


    habe seit gestern einen FOX-Endschalldämpfer drunter, mit Straßenzulassung. Klanglich finde ich das Ding super. Nicht zu laut, aber schon ein Unterschied zum Original. Und sieht auch besser aus als die beiden kleinen Originalpfeifen ;)


    Leistungsmäßig kann ich da subjektiv nichts feststellen. Vielleicht stelle ich den Bock mal auf den Prüfstand, auch wenn ich jetzt keine "vorher"-Messung habe.


    Gruß
    Tim

  • Du hast ja auch 100 endrohre ;) Normal sind da die 90 oder Ovalen drauf :( Aber die haben mir damals ncht gefallen :Y:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ohne vorher nachher Messung ist dieser Vergleich absolut hinfällig. Da die 231PSer eh nicht an ihre Leistung in Serie kommen, da muss man schon ein bisschen mehr machen, aber knapp 250PS sind möglich. Serie laufen die ehr so im 190-210PS Bereich.

  • Oje, was ist das wieder für eine Aussage. Wie kommt man zum Bereich 190 bis 210 PS ?
    Das Einzige was bei dem Thema gesichert ist, ist die Tatsache dass niemand Genaues weiß ;)
    Selbst Messungen am gleichen Fahrzeug an verschiedenen Tagen ergeben verschiedene Werte. Dazu noch die unterschiedlichen Messverfahren - fertig ist die Suppe.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hier wird so viel vom ESD gesprochen.. Wie schauts mit dem MSD? Habe vor, diesen heute Abend zu öffnen und alles "unnötige" hinaus zu bitten :wh:
    Muss ich hier mit Leistungssenkung rechnen? Wie klingt die Kombination aus leerem MSD und FOX ESD?


    Danke euch