Fox oder Invidia??

  • Ich weiss nicht was ihr immer mit dem schmoren bei der invidia habt. Ich hab 0 probleme bis heute... auch nicht im sommer und stau und was weiß ich


    Dann hattest du eben Glück bisher. Auf mehreren "Beweisfotos" konnte man die tolle Konstruktion hier im Forum bereits bewundern.
    Also schrei besser nicht zu früh, vielleicht kommt auch bei Dir noch der Tag ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • hab mir das video auch angesehen ernie!! mir taugts mal sehr gut!
    wie siehts aus? deine leistung auch schlechter? :P

  • Heat,frag mal en Rainer in natura ist sie noch besser.
    Meiner rennt wie ne 1 ich würde nicht sagen das man da überhaupt was von merkt!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ja das haben noch einige gesagt man Merkt gar nichts und sie nimmt keine Leistung. Bis sie sie umgebaut haben. Wenn mich nicht alles täuscht hat sogar DaOlliva eine Fox mal drunter. Hat es erst auch gemerkt als sie weg war. Aber jeden das seine manche wollen einfach nur Sound und auffallen. Andere legen halt eher wert auf Leistung.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Also bei ner Leistungseinbusse von bis 5 PS sind das ja 2,5%, das läuft ja noch unter Meßtoleranz. ich würde mich wundern wenn man sowas merkt. Die Diva hat auch ne unterschiedliche Tagesform.


    Als Beispiel: Fahrer fährt mit Fox-Anlage zur Werkstatt, nebenbei noch ein bissel Spass und den Sound geniessen. dann wird der Standard Endtopf drunter gebaut.
    Jetzt wirken Placebo Effekt (das muss jetzt ne Veränderung bewirken) der vielleicht veränderte Luftdruck zum Mittag hin und das inzwischen aufgewachte Steuergerät (hat sich wieder ne flottere Gangart angewöhnt) zusammen und schon geht die Hütte wie Schmitz Katze. Ohne Prüfstand unter kontrollierten Bedingungen ist das wenig stichhaltig.


    Von der Qualität kann man weder über Invidia noch über Fox meckern.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Bei der FOX gab es Fälle von Rost bzw. Vergammeln, manchmal per Garantie noch getauscht worden - bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Modelle dieses Problem nicht mehr haben.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Jupp, ich hatte das mit Rost an den Schweißnäten bei den Ausgängen zu den Endrohren. Auf Garantie getauscht bekommen un seit 3 Jahren keine Probleme mehr! Sound finde ich persönlich ausreichend, ist halt heller und nicht so dumpf wie z.B. die Invidia. Habe die ovalen Endrohre und finde auch, dass die am besten ins Heck passen.
    Leistungsmäßig habe ich nichts bemerkt, aber auch nie wirklich gemessen.

  • Muss denn die Invidia mit Schellen auch verlängert werden, oder ist sie so einstellbar, dass es nicht mehr sein muss? Ich überlege mir auch eine zu kaufen, aber ich möchte gleich prophylaktische Maßnahmen treffen, um das Anschmelzen zu verhindern.

  • Muss auch verlängert werden um 4-5 cm.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ist bei der Schellenversion aber relativ leicht, da die Endstücke abgenommen werden können oder?

  • Jawohl !!! Bei mir wurde das Stück bis zum Anschlag entfernt und ein komplett neues (um 4cm längeres) Edelstahlrohr geschweißt. Ich würde aber 5 cm länger empfehlen, damit kann man die Rohre noch besser ausrichten.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ok, vielen Dank für die Info. Was hast du denn ungefähr für die Verlängerung hinlegen müssen?

  • 50 €. Habe hier im Forum jemanden gefunden, der es mir sehr gut gemacht hast !!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ok, dann höre ich mich mal im Stuttgarter/Reutlinger Raum um ;)

  • also ikke bin voll und ganz von meiner hks überzeugt und kann sie jedem empfelen ! nimmt man einmal ein wenig mehr geld in die hand und halt lang was von ( man brauch auch bei ihr eig kein 200 o. 100 zeller, sie is laut genug ) ;D
    gürße :wink:

  • Ich hab sie jetzt seit 2 jahren drunter. Ch hab einfach die schellen ganz aussen befestigt und gut ists... nix geschmort oder gekokelt... vielleicht hats auch was mit dem kat von rx8x zu tun. Vielleicht ist der etwas länger...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich hab mich jetzt schweren herzens von meiner FOX getrennt und mir eine aus edelstahl anfertigen lassen :D
    Bin ja mal gespannt ob ich da leistungstechnisch was merke ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich denke mal das ich die am Freitag oder Samstag bekomme und dann werd ich ein Soundfile machen und mein Statement abgeben :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!