HILFE. Hoffe auf eure Fachkompetenz..............

  • Außer Abdeckungen hab ich nämlich gar nichts gesehen und
    die Abbauen traue ich mich nicht...


    Na bald solltest du aber deine Scheue verlieren. Den zum Öl Kontrollieren und Nachfüllen musst es tun. Oder du fährst immer zu Shell ;O)

  • Update:


    das Geräusch wird leider immer lauter.


    Mittlerweile ist es so, dass (auch wenn ich sehr langsam fahre) in Linkskurven


    das ABS anspringt und es wie gewohnt klappert.


    Gestern bin ich Autobahn gefahren. Plötzlich gab es von vorne rechts einen lauten Schlag


    und ich meine es wäre etwas weggeflogen.


    Seitdem ist das klappern zwar immernoch da und das ABS springt an, aber im Cockpit


    wird das ABS Symbol nicht mehr angezeigt. Man hört nur dass es einspringt.


    Was kann das bloß sein? Will nicht wieder zum freundlichen fahren und der sagt da wäre nichts,


    denn irgendwas stimmt da doch nicht... Bin langsam echt verzweifelt.


    Weißt jemand Rat??? Bin um jede Nachricht mehr als dankbar!!!


    Kann man einen ABS-Sensor verlieren (sorry falls diese Frage dumm ist, aber kenne mich nicht


    so gut aus wie ihr). ?(


    DANKE für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das sind alles sehr wage Beschreibungen, glaube nicht dass dir eine anhand dessen helfen kann..... Um den Freundlichen kommst du nicht drum rum. Allerdings kannst du abwechslungshalber mal zu einem anderen Fahren. Oder du kommst vorbei und wir fahren zu meinem. Dann wir wirsd du auch nicht doof angeguckt ;O)

  • Übrigens das Problem wurde gelöst, die Dame kommt nur irgendwie nicht dazu es hier zu Posten. Hat mir aber per pm geschrien.


    Beim Freundlichen wurde ein Plattfuß festgestellt. Womit auch alles erklärt wird.


    Wobei es noch weitere Probleme gibt, wie ich erfahren habe.

  • Stimmt leider nicht.


    Wir dachten zwar alle, dass es mit dem Blattfuß zu tun hat, aber die Geräusche


    und das Problem, dass das ABS ständig anspringt sind da wie eh und je.


    Habe jetzt das DSC ausgeschaltet, dann nervt das ABS wenigstens nicht ständig.


    Anstonsten bin ich jetzt ratlos....

  • Schonmal Funktion der Abs Sensoren geprüft, und deren Steckverbindungen?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243