Abblendlicht defekt

  • Watt ne Scheisskarre, erst gut 6 Jahre alt und schon geht die Glühbirne kaputt....



    Nee, im ernst. Die große Abblendlichtlampe ist auf einer Seite defekt, vielleicht auch schon seit Jahren, habs eher zufällig gesehen. :)


    Nun die Frage: Ist eine Internetbestellung so viel günstiger, dass es inklusive Porto gegenüber dem Fachhändlerpreis noch lohnt? Wie tricky ist der Einbau? Vergleichbar mit der dritten Bremsleuchte oder muß der halbe Motor raus? :D und wo krieg ich den Kram günstig?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hast du Xenon oder H7 (4Port oder 6Port) Motor?


    Wenn due den 4Port hast, gehen nach der Anleitung im Bordbuch. Tip: Vielleicht das Vorderrad abmachen, dann geht es besser.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • hab den kleinen, also kein Xenon.


    Zitat

    Tip: Vielleicht das Vorderrad abmachen, dann geht es besser

    Na toll. Ich habe das am Wochenende bemerkt, nachdem ich die Sommerreifen aufgezogen habe :baby:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hauerha, das geht ja von 2 Euro bis 35 Euronen für ne H7-Latüchte. Gibt es da so extreme Qualitätsunterschiede? Worin liegen die? Lebensdauer? Helligkeit?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Werd mir wohl diese holen: White Hammer H7 Auch wenn der Titel irgendwie was von "Cilit Bang" hat, haben die doch immerhin im (allerdings alten) Auto Zeitung-Test am besten abgeschnitten. Sollen wohl eigentlich Osram-Birnen, nur unter Billiglabel sein.


    Jemand Erfahrungen damit?


    Mir gehts übrigens nur um Lichtqualität und Lebensdauer. Sollen zwar nicht gerade Holländergelb sein, aber Xenon-Optik und so schnickschnack brauch ich nicht ;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Mir gehts übrigens nur um Lichtqualität und Lebensdauer.


    schau mal hier vorbei... auf der rechten Seite stehen die wo beim licht anschalten auch gleich.....
    die Sonne mit aufgeht 8o


    (watt zahlen, und das... nicht für den Straßenverkehr zugelassen überliest du einfach, :rofl:
    etwas heißer könnten die auch werden ;) )

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Sag mal heinz, hast du noch nie eine Glühlampe an einem Auto gewechselt? :huh:



    Aber als Leuchtmittel empfehlung: Ich habe mir mal Die Osram Night Braker gekauft. Super teile.
    Habe auch noch einen Satz hier. Neu Preis 40€, da ich die nun aber nicht mehr brauche, verkaufe ich sie dir für 20€. Deal? :)


  • Die Night Breaker haben ein schönes helles Licht 8o
    Brennen aber zu schnell durch :ärgern: ( 3x im Jahr)
    Ich fahre jetzt ohne Prob die Osram ultra Life. 8)

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Ja nightbreaker kann ich nur empfehlen!! Kaufen zuschlagen! Sorry Mr.burns... aber http://www.amazon.de/Osram-642…ive&qid=1272351081&sr=1-1


    kosten auch nur 20€, hatte mir direkt 2 bestellt, da die ja öfters durchknallen, aber für 20€ macht man da nichts falsch! Verdammt hell! Und ein bisschen weißer als andere Birnen!


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Sag mal heinz, hast du noch nie eine Glühlampe an einem Auto gewechselt? :huh:

    Abgesehen von einer kuren 6-mobnatigen Polo-Experiment während des Studiums (1 Liter Bremsflüssigkeit auf 100km :D, DAS waren mal spannende Autobahnfahrten auf der A29..) und einem knappen Jahr Lupo direkt vorm RX8 hatte ich nie nen eigenen Wagen. Ich fahr auch fast nur am Tage und nicht gerade viele km, immerhin ist mein Schätzchen jetzt schon 3 Jahre ohne Birnenwechsel ausgekommen.


    Danke für Dein Angebot, aber ich werde wohl die Hammer nehmen, sind ja auch Osrams

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • :thumbsup: @Heiztomato :hs: :thumb: ...da will ich ma mein Senf auch mal zugeben, :rofl:

    :denk: Sauron 's Empfelung ist gut :!:
    Geh zum-Praktiker - Baumarkt-alles ohne Stecker 20% -25% Rabatt
    :!:
    :nummer1: nimm 1 Paar Philips H7 X-trem Power-super hell-lange Lebensdauer
    X-treme Power: Maximum performance
    Bis zu 80% mehr Licht auf der Straße
    Palladium-beschichtete Lampenspitze mit verchromtem Lampensockel
    Spezielle Anti-Reflektions-Beschichtung
    Mit neuer Gas-Füllung und spetiellem Lampeninnendruck
    Quarz-Glas mit optischer Veredelung


    :thumbsup: für Standlicht gleich noch :!:
    1 paar Philips Blue Vision Standlicht W5W

    1 Paar Philips Blue Vision Glassockel W5W Standlichter in Xenon Optik. Für Glassockel T10, W5W, 2.1


    Verwendung z.B. als Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung Türbeleuchtung usw...


    Leuchtfarbe Bläulich weiß
    und Du hast super helles Licht :!:
    mfg
    Roadrunner RX8888 :wink:

    PS; Es geht aber auch ander 's -ist wie mit den Reifen :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • Heiztomato

    Hehe. Ob das n da absichtlich fehlt?


    Aber die Birnen sind bei Amazon ja schon eingetütet. Jetzt frag ich mich nur, ob ich nicht doch bis Winter warten sollte um die Reifen nicht unnötig abzumontieren :D :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Du kannst auch in eine Werkstatt fahren. Und denen verklickern das es unzumutbar ist die Lampen zuwechseln, du möchtest das auf Kolanz gemacht haben.


    Oder komm bei mir vorbei und ich mach dir das in 20 Minuten.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • So. Die Fahrerseite ist nun heller als die Beifahrerseite :)



    Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass dem Erfinder der Plastikschrauben der Hintern versohlt gehört?


    Nu aber mal was wichtiges:
    Mir ist bei der Aktion ohne großen KRaftauffand ein Plastikteil in die Hände gefallen. Das war wohl irgendwo lose drauf. Ist das wichtig?



    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs