Wie Wartungsfrei ist der Motor von unserem Rex?

  • Hallo liebe Rexler ;)
    Denke ich habe eine Interessante Frage die viele interessieren dürfte.
    Und zwar.:Welche Wartungsarbeiten fallen am Motor generell an ausser den Wechsel der Zündkerzen und des Öls ?
    Einen Zahnriemen haben wir ja nicht :thumbsup:
    Freue mich über interessante Antworten.
    Gruss aus dem Münsterland von Michael :)

  • Am Motor ansich fällt nix weiteres an , Ölwechsel , ab und zu zündkerzen . Ansonsten nur immer schaun das genug Wasser und öl drin ist . Viel wichtiger ist die richtige Handhabe , das Auto nir im kalten zustand hochdrehen , immer schön warmfahren !

  • bremsen müssen regelmäßig kontrolliert werden ;) sehr wichtig :)


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Mit den Bremsen stimmt!War bei mir trotz guter Pflege schon zu spät! Klemmender Bremskolben vorne rechts (Lunker in der Hartchromschicht vom Bremskolben,kein Lüftspiel).Hat die vordere rechte Bremsscheibe ruiniert :baby: .Bremsen vorne komplett neu.Schöne Sch...e. :ärgern:

  • Er hat ja gefragt was am Motor zu machen ist .


    Aber was man noch so Kontrollieren muss, wird ihn bestimm auch interessieren

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II