Auspuff Eigenbau zu verkaufen

  • Hi,




    ich trenne mich zwar nur ungern davon, aber da ich jetzt in der Schweiz wohne und die Strafen hier wesentlich höher sind, trenne ich mich lieber von meinem Auspuffeigenbau und muss hier wohl einen überteuerten Fox kaufen. (ca. 1400€ incl Gutachten)




    Der Auspuff wurde komplett leer geräumt und Edelstahlrohre eingeschweisst und dann wurden noch 2 Trapezförmige Endrohre (ähnlich Opel OPC) angepasst. Der klang ist schon sehr laut (wenn man drauftritt) und wenn man die Geschwindigkeit hält ist er fast so laut wie der Originale. In Deutschland hatte ich nie Probleme damit und wurde noch nie angehalten. Aber in der Schweiz ist mir das Risiko zu groß, da mir hier auch schnell mal der FS weggenommen wird und den brauch ich nun mal beruflich.




    Wer gerne ein Video haben möchte, kann sich bei mir melden.




    Für den Auspuff würde ich noch 250€ haben wollen. Und je nach dem würde ich den auch bringen (Lieferkosten in abhängigkeit von Entfernung). Die Lieferkosten für Sperrgut sind hier sehr hoch und was da noch für Aufschläge beim Zoll kommen werden, weiß ich leider auch nicht. Daher würde ich den bringen oder Ihr holt Ihn euch selbst.




    So noch ein paar Fotos vom ausgebauten Auspuff. Die Endrohre sehen zwar sehr groß aus, passen aber auf jeden Fall in die Ausschnitte der originalen Stossstange. Für die Endrohre gibt es noch eine ABE.




    Wegen dem Video bitte PN schicken!


    LG Harmony


  • Hi,


    1400euro für ne Fox :kotz:
    wurde die vergoldet???


    ein Kollege von mir hat diesen Preis in Chf bezahlt inkl. Gutachten und montiert.

  • @mr. sush



    Wo???



    klar bekomme ich in Deutschland ne Fox für ca. 800 oder. 850€, hab aber mal bei meinem Strassenverkehrsamt nachgefragt und dort hab ich gesagt bekommen das ich den mit deutschem Gutachten nicht eingetragen bekomme. Hier (CH) gibt es ein Beiblatt für den Auspuff, das muss ich einfach nur mitführen, dann wäre es legal. So die Aussage vom Experten. Also hab ich mal gesucht und in Luzern jemand gefunden der den Auspuff für 2200 Chf :ärgern: anbietet.



    Wenn du mir sagen könnstet wo dein Bekannter gekauft hat wäre das super, besser wäre es wenn er mir mal ne Kopie vom Beiblatt sicken könnte. Dann würde ich Ihm einen kleinen Obulus überweisen :hs: und ich kauf mir die Fox Anlage auf der Tuningworld in Friedrichshafen.



    LG Harmony