100'000 km


  • :denk: :denk:
    wenn du mit 60 Ltr ca 420 km weit kommst...
    dann verbraucht locker 5 Ltr mehr als du angegeben hast :thumbdown:

    Hmmm, vielleicht verbraucht er so viel Öl.... oder er fährt den Rest rückwärts ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ach, hätte ich diesen 100'000-er Tread nur nie aufgemacht. Seither ist immer wieder was kaputt:


    - nicht richtig trennende Kupplung
    - Akropolis auf der Autobahn
    - Abriegeln
    - und seit heute morgen die Motorwarnleuchte :-( :-S Naja, heute abend zur Werkstatt, dann weiss ich mehr. Um 19 Uhr noch Fehlerspeicher auslesen, das ist noch Service :-)

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Naja zumindest dafür gibt's ja jetzt (kostenlos) Abhilfe: Wichtig "WOMI" 15.06.2010-Wasserbehälter-


    ...genau...hoffentlich auch in der Schweiz :denk: .....mir fehlen noch 340 Kilometer bis zur magischen 100.000. Hoffentlich schaff ich die noch :rofl:


    :wink:

  • So, Lambdasonde gestern ersetzt, Motorwarneuchte weg :-) Dafür heute morgen Ölstandswarnleuchte :-S Ölstand war aber noch 50%, Motor aus/ein hat die Leuchte zum Schweigen gebracht. Werd aber vorm nach Hause fahren sicherheitshalber noch Öl nachkippen.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • So, noch kurz der Statusupdate :-)


    - Lambdasonde ersetzen hat geholfen, Motorwarnleuchte ist seit 1'500 km weg.
    - war am Wochenende wieder in Deutschland, diesmal mit 98-Oktan-Benzin und Kühlwasserbehälter über max gefüllt: Vmax 211 km/h gem. Tacho. Nicht gut, aber viel besser als die rund 180 km/h vor 2,5 Wochen :-) Akropolis blieb diesmal ebenfalls ruhig.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot