Problem mit Heckflügel!!!

  • Hallo zusammen,


    wie ihr vielleicht schon im meinem "Ex-Verkaufsthread" gesehen habt, habe ich mich doch dazu entschieden den Rex zu behalten! Habe einfach mal ne ganze Menge durchgerechnet und bin zur Ansicht gekommen, das nicht wirklich viel sparen würde, wenn ich den Rex verkaufen würde. Warscheinlich würde ich mich sogar ärgern, weil mit nem vernünftigen Auto der Funfaktor warscheinlich gleich 0 wäre :D


    So, jetzt aber zu meinem Problem. Wie ihr sicherlich wisst, habe ich den Heckflügel von TRC verbaut. Dieser passt super zur Optik, allerdings ist der Lack des Kofferaumdeckels um die Füße drumrum gerissen. Ich war jetzt schon beim Lackierer, denn der muss mir ja auch noch meine Front neu lacken (da die dort nen Fehler gemacht haben), um zu gucken was die dazu sagen. Also die einzige Möglichkeit dies zu verhindern ist, den Kofferraumdeckel zu versteifen. Allerdings ist dies so gut wie unmöglich, da der von sich aus schon so viele Verstrebungen hat. Hat hier einer ne Lösung parat, die einigermaßen einfach durchzusetzen ist und auch funktioniert oder soll ich den Flügel gleich ganz weglassen? Was natürlich optisch nicht so der Bringer wäre :(


    Freue mich über Tipps und eventuelle Anleitungen ;)


    LG
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • hey adrie,


    montiert des Ding einfach ab! der wagen sieht ohne spoiler wahrscheinlich besser aus! ;)

  • moin _dan_,
    kennst du den wagen live?
    der flügel fügt sich nahtlos in das design ein und ohne würde definitiv was fehlen.....


    @adrie: sorry, davon hab ich zu wenig ahnung....würde es aber schade um die optik finden, wenn du den weglassen müsstest. :hs:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • die antwort hast dir doch schon selbst gegeben. versteifen!!!
    ich weis zwar grad nicht genau wie der deckel von innen ausschaut, aber versteifen geht immer.
    mach dir aus 5mm blech ein stück das genau in ein feld rein passt.
    wenn du es aus stahl machst dann kannst du es an die original steifen anschweißen.
    ich glaube allerdingst das es auch gehen muss wenn du alu nimmst und das nur klebst.


    wenn du alu nimmst und klebst und den flügel natürlich durch die platte mit anschraubst, müsste sich die lasst weitflächig genug verteilen können.


    lg


    heiko

  • Hallo Heiko,


    hört sich so weit ganz gut an. Muss ich mir am WE mal angucken, in wie fern man an die beiden Stellen gut rankommt und wie man das montiert bekommt.


    @ Dan


    Also ohne Flügel wird das ganze auf jeden Fall wieder estrem ungewohnt aussehen. Da das Bodykit schon so extrem ist, muss da einfach was auf den Kofferraumdeckel ;)


    LG
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • :thumbsup: @Adrie , :hs:

    Du und der Rex ihr seid ein Team , schön das Du ihn behältst
    bis dann RR RX 8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • moin _dan_,
    kennst du den wagen live?

    Nein LEIDER nicht....


    mir persönlich gefallen die GT-Heckspoiler mit Alufüßen!
    Aber das kannste in Germany vergessen! :ärgern:


    @ Adrie:


    Schön das du deinen Wagen behälst! Finde ich gut :thumbsup:

  • :thumbsup: @Adrie , :hs:

    Du und der Rex ihr seid ein Team , schön das Du ihn behältst
    bis dann RR RX 8888 :wink:

    Kann ich mich nur anschließen :thumbsup:


    Zum versteifen:
    Also ich hab anstatt den Unterlegscheiben nen (L/B/H) 80/20/4 mm Stahlblech genommen, mit den genauen Lochabständen abgebohrt und lackiert. Das dann, nach dem verschrauben, mit Industriekleber an den Deckel geklebt. Macht nen recht stabilen Eindruck.


    Zum Deckelinnenleben:
    Die Streben anzubringen ist bisschen eine Fummelei. Die Bohrlöcher für den Spoiler liegen nicht frei, zumindest nicht bei mir. Da sind aber paar mm Luft um die Strebe rein zu fummeln. Darüber ist ein anderes Blech, welches u.a. Bohrungen für die Kofferraum Innenverkleidung hat. Da hab ich n keinen Stück raus geschnitten, damit ich besser an die Strebe komme.


    Grüße Patrick

  • Hi Patrick,


    könntest du mir davon mal ein paar Fotos schicken?


    LG
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Extra für euch in Regen gestanden!



    So:
    Kofferraumdeckel.
    http://img176.imageshack.us/im…fferraumdeckelkomplet.jpg


    Strebe ( verbaut )
    http://img267.imageshack.us/img267/5325/streberechts.jpg</a>
    zu 1. Das ist Farbe die ich unschön hingepinselt habe :O
    zu 2. Das ist meine Strebe
    zu 3. Halterung für Innenverkleidung


    Strebe ( auch verbaut :pflaster: )
    http://img408.imageshack.us/img408/521/strebelinks2.jpg


    Ausbauen konnte ich die nimmer. :ahahaha:


    Grüße

    Mitsubishi
    Lancer Evolution X
    :loveyou:

    Einmal editiert, zuletzt von riGGu ()

  • wenn du es aus stahl machst dann kannst du es an die original steifen anschweißen.
    ich glaube allerdingst das es auch gehen muss wenn du alu nimmst und das nur klebst.


    Von Metallurgie 0 Ahnung :baby::baby:
    Kleben ist :kotz:
    Es gibt jedoch heutzutage auch möglichkeiten Al mit Fe zu verschweissen :thumbsup:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hallo Patrick,


    durch die kleine Strebe kann sich der Druck meines Erachtens nach aber auch nicht genug verteilen... Kann mir nicht vorstellen, das der Lack da nicht reißen sollte... Also ich denke da muss was her, was noch ne größere Auflagefläche bietet, allerdings ist der Platz dort ja mehr als nur begrenzt. Evtl. könnte man den Bereich irgendwie ausschäumen. Was meint ihr dazu?


    LG
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • hey adrie,


    also mach ihn auf keinen fall ab....ohne spoiler fehlt dem rex irgendwie was ;) ...aba wie ist der riss entstanden??hab auch nen HS jedoch keinen riss :denk:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • will ja nix sagen, aber kleben ist das neue schweißen.
    wenn du nen ordentlichen karosseriekleber verwendest ist das 0 prob. und wenn du schweist kannste den deckel wenn du pech hast wegschmeißen weil er sich total verzogen hat, da musste schon wen finden der das richtig gut kann. ausserdem ist AL zu FE schweißen immer ein risiko weil das unedlere metall sich immer opfert und anfängt zu rosten. passiert auch wenn du FE und VA verschweist.


    lg von einem gelernten metall und stahlbauer mit abschlussnote 1,5


    heiko

  • Harlekin hat vollkommen recht. Ich sag nur Opfer-Anode... :batman:
    Ich würde auch nen vernünftigen Kleber auf 2-Komponenten Basis nehmen. Das hält bombenfest. Mir hat letztes Jahr eine lebensmüde Katze meine Frontlippe auf der einen Seite komplett aus der Verschaubung gerissen. Musste ne Weile nach nen guten Kleber suchen, aber der löst sich garantiert nicht mehr.

  • Okay, dann weiß ich jetzt, das wenn ich mir da was basteln sollte, es am Besten angeklebt wird und nicht verschweißt, aber denkt ihr, das so ne kleine Strebe da wirklich schon reicht??? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen... Was meint ihr denn zum Ausschäumen???


    LG
    Adrie

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • das zauberwort ist hierbei "flächenlastverteilung" !!!


    wenn du noch bis zum we warten kannst und mir mal ein bild schicken kannst wo dein flügel verschraubt ist ( bild der klappen innenseite) dann kann ich dir ne komplettlösung mit bauanleitung geben.
    muss mir halt vorher selber das mal genau anschauen und dazu muss ich dann an meinem das mal zerlegen.
    also wenn du intresse hast dann schick mal nen bild und schreib gleich deine handynummer dazu.


    lg


    heiko