!!Endlich!! Diamond Performance 3tlg. Pulley Kit Supa Leight Weight

  • Mein Kenntnisstand nach dürfte das Problem nur bei einer gewissen Drehzahl auftauchen und auch nur dann wenn du langsam beschleunigst oder die Geschwindigkeit hälst.


    So kenn ich es aus meiner Erfahrung.


    ja so ist es bei mir! hab die probleme im ersten rotor und laut diagnosegerät bei 4400 u/min



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • ja so ist es bei mir! hab die probleme im ersten rotor und laut diagnosegerät bei 4400 u/min


    Jo genau die selbe Drehzahl war es bei mir auch!
    Bloß bei mir war es der hintere Rotor aber egal.


    Würd mich dann mal intressieren ob es geklappt hat bei dir.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • so es gibt neuigkeiten
    erstmal ein riesiges dankeschön an stormbringer!! hatte anscheinend das selbe problem das du hattest. hab das rad etwas gelockert und gegen den urzeiger gedreht. hatte nichtmal 1mm spiel aber das dürfte schon gereicht haben für einen fehlercode. hab dann wieder festgeschraubt und bin eine runde gefahren. ergebnis: motorwarnleuchte ging an. wieder ausgelesen und diesmal interessanterweise zündaussetzer am zweiten rotor. danach kalibriert und der fehler war weg und ist nach über 50 km nichtmehr erschienen. ich war soo erleichtert das könnt ihr mir gar nicht glauben!
    dankeschön hab mir mal wieder durch das forum sehr viel geld erspart



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  • Hi,


    jetzt muss ich doch mal Fragen.


    Mir steht der Einbau kurz bevor.


    Jetzt lese ich hier was von

    Zitat

    dannach neu anlernen

    Was/wer muss wie neu angelernt oder kalibriert werden?


    Und hatten das Problem alle, die das Kit verbaut haben?


    Danke schon mal.

  • Ich wüsste nicht das das problem irgendjemand bis auf stormbringer und ich hatten zumindest hat niemand etwas davon erwähnt. wenn du das kit eingebaut hast musst du bevor du fährst den exzenterwellensensor neu kalibrieren weil du ein neues teil verbaut hast und dadurch die motorwarnleuchte aufleuchten kann. kalibrieren wird durchgeführt indem du nach dem einbau die zündung einschaltest und dann 20 mal in ca 8 sek das bremspedal betätigst. muss nicht fest sein aber dafür schnell. obs funktioniert hat oder nicht siehst du wenn die öldruckanzeige kurz bis zur mitte ausschlägt. danach zündung wieder aus und fertig.



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    3 Mal editiert, zuletzt von Zuckerburli ()

  • Also um ehrlich zu sein musste ich damals wo ich die Pulley´s installiert habe nix neu anlernen.


    Bis auf das Problem mit den Fehlzündungen, durch das verschobene Geberrad hatte ich keine Probleme.


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  • Neu anlernen musste ich nach dem Einbau meines Kits auch. Ist aber kein Problem sondern eine normale Vorgehensweise.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • gizmo hat recht ist eigentlich eine normalevorgehensweise. das einzige was passieren kann ist das was stormbringer und ich hatten. aber das problem wurde ja inzwischen geklärt und kam glaub ich auch nur bei uns beiden vor. einfach an die anleitung beitrag 56 halten und dann steht deinem umbau nix im weg. einfach beim einbau drauf achten



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  • Ist eigentlich jemand schon mit den Pulleys aufm Track gewesen Ausser Michael??


    Könnte gut ein Video auf der Rennstrecke gebrauchen für ein bischen Advertising in den USA


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Was hättest den gerne für ein Video? Hab ein paar daliegen zu studienzwecken der optimalen Linie und Schaltverhalten.


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  • Was hättest den gerne für ein Video? Hab ein paar daliegen zu studienzwecken der optimalen Linie und Schaltverhalten.

    Sind das Videos wo die Pulleys schon verbaut waren???


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  • Gude :wink:


    ich bin jetzt auch dazu gekommen das Kit zu verbauen.


    Hatte das selbe Problem wie oben beschrieben, aber mit dem Lösungsvorschlag hat alles geklappt.


    Besten Dank an DiamondKFZParts, Stormbringer und Zuckerburli :hs:


    Gruß


    Grave_Digger