Kosten für Fahrzeugaufbereitung, also Polieren und Hartwachsversiegelung

  • Hallo Zusammen,


    würde gern mal von Euch wissen, was so allgemein üblich ist für eine Außenreinigung inkl. polieren und Hartwachsversiegelung.
    Ich wollte es dem Auto nach dreieinhalb Jahren mal etwas professioneller gönnen.
    Habe nun gerade das Angebot von meinem AH erhalten, welches mit ca. 250,- Euro angesetzt ist. Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte so an ca. 150,- Euro gedacht, lag ich da mit meinen Vorstellungen so weit daneben? Leider habe ich jetzt auch keine Info wer hier in der Ecke dies ebenfalls anbietet, da müsste ich mich noch mal schlau machen. Trotzdem wäre für mir der durchschnittliche "Marktpreis" interessant.



    Gruß Andre

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Meine Nanoversiegelung hat 299,-€ gekostet, glänzt jetzt nach 1,5Jahren immer noch wie sau und das Wasser perlt auch noch schön ab!


    habs nicht bereut...... :D


    Gruß Manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Also für eine normale Politur unb Versiegelung solltest du mit 100 bis max. 150€ eigentlich hinkommen. Für 150€ bekomm ich das hier bei den meisten sogar mit kompletter Innenraumreinigung.
    Wenn es dann um Nanoversiegelung geht sieht die sache schon wieder anders aus, hier könnte wie Strampler schon schreibt locker 300-400€ zusammen kommen.
    Ich steh der ganzen Nano Geschichte ehr skeptisch gegenüber, 400€ würd ich jedenfalls nicht dafür ausgeben. Zumal du nie weißt was sie dir wirklich für ein Produkt aufs Auto klatschen.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Hallo Ihr zwei,


    danke für Eure schnellen Infos. Also bei meinem Angebot handelt sich nicht um eine Nanoversiegelung !!!
    Wenn ich dann Eure Preisangaben so sehe, glaube ich das ich mich doch nochmal woanders umschauen sollte...



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Auf jedenfall noch andere Angebote einholen. Habe für Innenreinigung und Aussenreinigung mit aufpolieren 160,00 € gezahlt. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Hab letztes Jahr eine Innenraumreinigung inklusive Kunststoffpflege und zweifach aussagen und eine Aussenreinigung mit dreifacher Politur machen lassen und das hat zusammen ca. 150 Euro gekostet.
    War recht zufrieden damit.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Schau Dich mal weiter um.
    Ich biete es im meiner Firma für 85,- an. (innen und außen).
    Die Preisunterschiede sind recht gewaltig.
    Vergleiche richtig.


    :wink:
    Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Danke an alle...


    Werde dann nächste Woche alternative Angebote einholen!



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km