Coole Innenbeleuchtung

  • Hab Luxy die selbe Frage gestellt und er hat mir eine Anleitung kopiert in der steht:
    "Gegen Bereich A (Innen) des Spiegelglases drücken, um Bereich B (Außen) herauszudrücken"

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Das ist ja das was Sayen mit dem Einstellen meint. Hat man den Spiegel eingestellt, kann man schon sehen, dass er aufgesteckt ist. Mit ein wenig Kraft kann man ihn entfernen - und er zerbricht auch nicht oder so was. Aufpassen muss man dann nur ein wenig mit der noch angeschlossenen Spiegelheizung.

  • genau, ja die heizungsdrähte hatte ich vergessen, die sitzen ziemlich fest, aufpassen muss man aber trotzdem ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • es geht aber auch, wenn man das Spiegelglas soweit nach innen stellt wie es geht, danach noch einmal mit den Fingern etwas nachdrücken ( keine Angst, behutsam geht nichts kaputt.) Danach kann man mit ner feinen, längeen Zange die Gummierung der Birne fassen und raus drehen. Dann kann man die Birne wechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Dauert ca. 10 min. insgesamt auf beiden Seiten.... :wh:
    Abziehen der Spiegel habe ich versucht- war ziemlich schwer- war ich ein Schisser ;(

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • @ HSK-TS
    genau so hab ich des auch gemacht:
    hab den spiegel ganz nach innnen gestellt, dann noch mit der hand (mit ganz viel liebe passiert nichts) :] etwas nachgedrükt und so gehalten und dann bin ich mit ner dünnen zange rein hab die birne aus der fassung gedreht und die neue led eingesetzt! musst nur aufpassen das dir die birne im spiegel net von der zange rutscht....is mir passiert und des war dann n gefummel :baby:


    viel glück ;)
    gruß andy

  • also ich hab jetzt auch grad bestellt für mein schatzi nur weis ich net ob alles richtig bestellt habe was sagt ihr dazu : Festoon Doom 6 LED Super High Flux die sind 24mm breit für Dachhimmel , dann hab ich die 194 5LED Matrix Bulbs bestellt für Türen und Spiegel und zuletzt die 4- Star SMT für leselampe. :rolleyes: Wieso frag ich eigentlich euch alle ? Luxy's antwort würde reichen :D aber ihr könnt auch euer senf abgeben :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von montana rx8 ()

  • Zitat

    Original von montana rx8
    also ich hab jetzt auch grad bestellt für mein schatzi nur weis ich net ob alles richtig bestellt habe was sagt ihr dazu : Festoon Doom 6 LED Super High Flux die sind 24mm breit für Dachhimmel , dann hab ich die 194 5LED Matrix Bulbs bestellt für Türen und Spiegel und zuletzt die 4- Star SMT für leselampe. :rolleyes: Wieso frag ich eigentlich euch alle ? Luxy's antwort würde reichen :D aber ihr könnt auch euer senf abgeben :wink:


    Also die Soffite für den Himmel hat beim Rex 31mm


    Ich habe auch schon die 4Star bestellt, finde die aber nicht so gut....


    Die 194 5 LEDMatrix ist o.k. aber in die Türen würde ich die SMT TowerLED rein machen, ich habe die bei mir drin, sind viel heller als normale LED's.


    Falls noch jemand bestellen will, einfach mal vorher nachragen, und nicht danach, denn dann ist es zu spät.

  • Hallo allerseits,


    Weiss hier jemand was für eine Birne die Zündschlossbeleuchtung hat?


    Will sie auch blau machen..


    gruss

  • das wird schwer.. ;) weil ist das ist so eine birne wie auch in den seiten türen nur kleiner(weiß leider die bezeichnung nicht) aber das plexiglas davor ist rot gefärbt. das müsstest du auch ersetzen.


    gruß

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • @luxy
    Ich möchte gerne jetzt auch mal meine Innenraumbeleuchtung ändern.
    Wollte sie in komplett weiß machen.
    Jetzt gibt es ja aber bei Autolumination, neue Leds.
    Sollte ich lieber die nehmen oder sollte ich lieber die "SMT TowerLED" und die "9 LED Festoon Bulb" nehmen, die du weiter oben aufgelistet hast?
    Kann ich die TowerLEDs für alle W5W Sockel nehmen oder passen die nicht überall in die Sockel rein (Leselampe,Spiegel und Einstiegsbeleuchtung)?


    Danke dir vielmals.


    MFG
    Marvin

  • Tach zusammen.
    Also ich hatte jetzt vor mir meinen kleinen auch umzubasteln auf blau.
    Dummerweisen sind das ja jetzt mittlerweile 13 Seiten und ich blick nicht mehr durch. :denk:
    Will es eigentlich nur so wie im allerersten posting auf dem ersten bild.
    Jetz die Frage:


    Was brauche ich konkret alles und was kostet mich der spaß komplett?


    Danke für eure hilfe... :Y:


    so long

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch in nächster Zeit plant LEDs zu bestellen? Mir fehlt nämlich noch eine AMBER für die "Leseleuchten". Da würde ich gerne mitbestellen.


    Luxy .. Du machst nicht zufallig mal ne Bestellung?


    Gruß,
    Strubbel


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Hallo liebe Rexler,


    ich habe Probleme die Adeckung der Leselampe heraus zu bekommen.


    Habe nach Anleitung die beiden Schrauben rausgedreht.


    Im Bereich der Brillenablage geht die Abdeckung auch problemlos raus, aber vorne direkt bei den Leuchten hängt der Scheiß...


    Ich will nix kaputt machen. :wh:


    Auf was muss ich achten? ?(

  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    Da sind noch diese Klammern die die Abdeckuung festhalten.
    Die musst du mit einem Schraubenzieher reindrücken.
    Bild habe ich leider nicht, wo sie genau sind.


    Danke Zero!


    Mh.... ich seh zwar in den Schlitz, aber Klammer seh ich da leider keine ?(


    Genau das hab ich mir ja gedacht, dass irgendwo Klammer sein müssen, aber entweder ich bin blind oder einfach nur zu blöd :I-


    Ich geh nochmal schauen


    Edit: hab jetzt nochmal geschaut, seh genau da wo das Glas der Lampe anfängt ein messingfarbenes Plättchen, darunter ist ein kleiner Schlitz zum Plastik hin.


    Habe da jetzt rumgefummelt ohne End, aber da schein auch nix zu gehen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von WayneWunderts ()

  • hi hatte das problem auch also in der regel sitzten die klammern im oben drittel.
    ichhabe das plastik ein wenig weggebogen und dann sieht man die auch und kann ansetzten wenn du warten kannst werde ich mal bilder machenund dir Zeigen !

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Zitat

    Original von Naydoo
    hi hatte das problem auch also in der regel sitzten die klammern im oben drittel.
    ichhabe das plastik ein wenig weggebogen und dann sieht man die auch und kann ansetzten wenn du warten kannst werde ich mal bilder machenund dir Zeigen !


    Hey,


    ja klar warte ich... danke is nett von dir... :><:


    Will halt echt ned mit Gewalt irgendwas beschädigen.

  • Wo kann ich die LEDs ordern?
    Ich würde diese auch gerne verbauen!
    Sieht schon schick aus!
    Gruss Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!