Dringende Frage bez. Distanzen / Distanzscheiben

  • Es wurde doch einmal irgendwo geposted, dass es 25er Scheiben (50 mm pro Achse) für den Rex inkl. Gutachten gibt - nur wo? Finde den Beitrag leider nicht mehr... :(


    Kann mir einer von Euch bitte helfen? Meine Distanzen fehlen nämlich noch und genau die Maßen (50 mm auf VA und HA) wollte ich haben.



    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe! :)

    Einmal editiert, zuletzt von GordonGekko ()

  • Meine das war unter


    http://www.eibach.de

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Von H&R kannst Du das Gutachten vom Mazda 6 nehmen. Wenn Du mein TÜV Eintrag brauchst, kann ich ihn Dir zu mailen. Ging ohne probleme.

  • Danke, muetze.glatze: das Problem hat sich bereits erledigt. :) Hab jetzt 40 mm für vorne und 50 mm für hinten bestellt (Eibach).

  • @ peteru
    Kann ich Dir jetzt nicht sagen, denn das war bei mir im Kaufpreis quasi enthalten. Ich werde aber noch mal nachfragen, wenn ich die Teile bekomme, ok? :)


    @ muetze.glatze
    Super, dann kann ich mich ja auf was freuen! :))
    Wollte zuerst ja 50 / 50, aber vorne ist ja nicht mehr so viel Platz wie hinten: und wenn die vorne deutlicher herauskommen, sieht das nicht aus. Denke auch, dass 40 / 50 eine gelungene Kombination ist.


    Fotos gibt's, wenn's fertig ist. :)

  • Bei der 30 / 50mm kombination muß nix gemacht werden. Nicht mal die Bolzen müssen gewechselt werden.
    Wie es vorne bei 40mm aussieht weiß ich nicht. Glaube aber nicht das Gebördelt werden muß.

  • NEIN!!! (zum x-ten mal..)


    Man muss bei 50mm weder vorne noch hinten bördeln oder sonst was machen...

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • @ Hotte
    Anscheinend doch - hatte noch extra mit Eiibach gesprochen und das Autohaus hat im voraus auch keine Bedenken. Die passende ABE reicht mir. :)


    @ eti
    Dem kann ich mich nur anschließen. Gibt ja mittlerweile nun einige, die die selbe oder ähnliche Kombination fahren.

  • Da hast Du recht - hab's mir gerade noch mal schicken lassen, da das Dokument im Internet irgendwie nicht abrufbar war.
    Na, ich hab die Teil bestellt, ich will sie auch dran haben. Soll sich das Autohaus was einfallen lassen. ;)

  • @GordonGekko
    es muss auf jeden Fall gebördelt werden und der Übergang zur Stoßstange nachgearbeitet werden - Pet setzt nämlich mit den 50mm Platten auf - weiss nicht wie die Anderen ohne karosseriearbeiten nen Tüvsegen bekommen haben. :(

  • Zitat

    Original von Hotte
    @GordonGekko
    es muss auf jeden Fall gebördelt werden und der Übergang zur Stoßstange nachgearbeitet werden - Pet setzt nämlich mit den 50mm Platten auf - weiss nicht wie die Anderen ohne karosseriearbeiten nen Tüvsegen bekommen haben. :(


    Sprichst Du von 50mm vorne oder hinten?

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Dann stimmt etwas nicht bei Pet..


    Mein Auto wurde zweimal abgenommen! Einmal eine Einzelabnahme von der Firma DTC. Und einmal von der MFK. Das DTC-Gutachten ist in der Schweiz nötig, damit man die Distanzscheiben überhaupt bei der MFK(schweizer TÜV) vorführen kann. Ich habe bis jetzt noch nie gestreift und habe schon über 3000 km mit den 50mm vorne und hinten gefahren. Manchmal auch mit voller Beladung. Bei uns in der Schweiz könnten wir sogar 20 Zöller mit den 50ern montieren, seht selbst:


    http://www.spurverbreiterungen.ch/pdf/P_1124_04.pdf

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS