wintereifen champiro.........................

  • hallo, habe auf meinen rex wintereifen champiro 235 er drauf, ich finde das ist der schlechterste winterreifen :ärgern: , muss in noch 1 winter fahren, kaufe mir dann neue, allerdings keine champiro mehr :rolleyes: , eher goodyear oder dunlop :thumbsup: , welche winterreifen habt ihr drauf ?? welche wintereifen könnt ihr mir empfehlen ?? :hs: :wink: mfg tom testbericht Durchschnitt aus 173 Testurteilen Ø Note
    [2.50]

    Griffigkeit auf trockener Straße [2.3]
    Bremseigenschaften auf trockener Straße [2.3]
    Griffigkeit auf nasser Straße [2.8]
    Bremseigenschaften auf nasser Straße [2.9]
    Griffigkeit bei Schnee [2.3]
    Fahrkomfort [2.6]
    Innengeräusche [2.7]
    Außengeräusche [2.6]
    Reifenverschleiß [2.2]
    Wieviel km sind Sie mit diesem Reifen schon gefahren? 12.025 km



    Bewertung:
    : In dieser Eigenschaft hat mich der Reifen absolut überzeugt.
    : In dieser Eigenschaft hat mich der Reifen gar nicht überzeugt.
    Eigenen Testbericht hinzufügen Alle deutschen Bewertungen lesen

  • vredestein Wintrac xtreme, haben meinen Alfa auf jeden berg gezogen dh auch aufm rx-8 der bei Schrittgeschwindigkeit und komplett nicht geräumten Straßen aber dennoch dazu neigt sich einzugraben. Als ich Schlupf bekam gab ich Gas, fragt nicht warum (gas war davor eh auf minimalstellung als er Schlupf bekam) zu meiner Verwunderung zog er sich dann mit den durchgehenden Rädern viel besser voran und die brenzliche Situation auf der Bundesstraße war gelöst;). Also bei Tiefschnee lieber bissl Gas geben auf Eis wirds nix nützen. Aber am Alfa war mehr grip da Frontkratzer halt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243