Öl Schläuche hinüber

  • Hey leute, ich hab folgendes Problem, einer meiner Schläuche zum Öl kühler ist hinüber :(


    Wie die meisten von euch bestimmt wissen, gabs damals von Mazda ne Aktion wo sowohl die Schläuche,
    als auch die Radhaus schalen getauscht wurden, da diese das Spritzwasser nicht von den Schläuchen fern hielten.


    Jedenfalls is mein Rex bj. 2004 und die Aktion wurde bei mir nicht durchgeführt. :ärgern:


    Meint ihr, es ist noch möglich das Mazda die Aktion trozdem noch macht, obwohl diese nicht mehr läuft, oder muss ich dafür blechen das der Vorbesitzer das nicht hat machen lassen? :verysad:



    Mfg


    ..WowA..

  • wenn du noch garantie drauf hast müssen die das auf jedenfall noch machen. aber wenn du keine garantie drauf hast ist sowas immer kolanz sache. ich denke in den meisten fällen werden die das wohl nicht machen wenn keine garantie mehr vorliegt


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Bj. 2004
    Leider nix mehr mit Garantie.


    Es war aber ne Rückruf Aktion, also nicht blos ne WOMI auf Beanstandung hin gemacht wird.


    Mein Mazda dealer hat gesagt er versuchts, kann mir aber nichts versprechen.

  • ja hatte ich vor kurzem auch und hab auch ne 2004er version der hatte es nicht gemacht leider. war wegen der ölwanne bei mir.


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • ich habe auch einen 04ér, meine wurden im februar ´09 getauscht.


    die haben im computer nur gesehen, das es nicht gemacht wurde, und haben das sofort gemacht.


    ich glaube, ich hätte auch widersprechen können, und die hätten es trotzdem getan.
    das war bei einer inspektion, und als der chef das sah, hatte das auf einmal sogar vorrang.




    an meggi: das war bei schwarzkopf. 8) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Burns ()

  • auf die durchführung kannst du m.m. nach bestehen.....


    bei plötzlichem ölverlust droht hier ja schließlich nicht nur ein kapitaler motorschade....sondern auch eine erhebliche gefahr für deine mitmenschen


    wer möchte schon auf der BAB mit 200 einen abflug auf einer öllache machen.. :baby::baby:


    bei mir ( bj.2004 ) wurde diese aktion auch letztes jahr anstandslos durchgeführt..


    NICHT abwimmeln lassen..


    :wink:


    pit

  • meggi: Hast du vollkommen recht. In die Werkstatt zum Freundlichen und darauf HInweisen und dann sollte dies eigentlich kein Problem sein. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Also hab Heute mit meir Werkstatt telefoniert.
    Die sagen, es sind zwei Schläuche kaputt ( oder Sätze), einen zahlt Mazda (300€) und einen muss ich übernehmen (85€) weil die bei der Aktion normal nicht getauscht werden. Die neuen Radhausschalen übernimmt auch Mazda.


    Was meint ihr, soll ich mir die alten mal zeigen lassen, also die, die ich bezhalen muss, ob die wirklich deffekt sind?
    Hatte nämlich die Abdeckung auch unten, hab nur einen kaputten Schlauch gesehn :|


    Hier gibts ja auch Mazda mitarbeiter, vllt kann da einer mal nen blick in den pc werfen und schauen was da wirklich alles getauscht wird.


    Ich will der Werkstatt nix unterstellen, aber bin das erste mal da, ich bin da bischen vorischtig. Vor allem weil ja die anderen, bei dennen die Aktion gemacht wurde, nix selber zahlen mussten.



    Mfg


    ..WowA..

  • Das ist richtig was gesagt wurde und großzügig das Mazda die noch die zwei Sachen übernehmen, weil meine meinung bei REX Teile sind die nicht wirklich gut drauf was sachen Kulanz betrifft. Das war bei einem Kunden bei uns auch so habe auch extra in der WOMI nachgeschaut. ;)


    Gruß David :)

  • Na dann passt doch alles^^


    Hätte mich auch enttäuscht wenns nich so wär.
    Die Mitarbeiter kamen mir sehr kompetent vor :D
    Übrigens scheinen die sich bei mir auch mim Wankel gut aus zu kennen,
    hab öfter gelesen das es bei manchen Werkstätten nich der fall ist.


    Ich hab nen rex in der stadt, bei dem haben die nen Turbo rein gepflanzt,
    soll aber Unmengen an Geld und Zeit gekostet haben :|

  • Das ist mal gut zu hören das sich manche Händler auch mit auskennen bei dem Händler wo ich schaff ist das zum Glück auch der Fall.


    Turbo in nem REX ist wirklich Aufwändig und einfach ein TRAUM :love: nach der Lehre hatte ich das bei mir auch vor :) dann ist der auch bei mir von der Garantie raus.

  • Joa ich weis schon, ganzen Motor zerlegn, neue Dichtleisten....
    Naja, aber meistens is ja sowieso nicht das einbauen das Problem,
    eher die Kosten und der Tüv.


    Ob der bei mir Tüv hat weis ich garnicht, muss mal fragen wenn ich mein Auto hole.
    Is leider bis (spätestens) Dienstag in der werkstatt.

  • Zitat

    Joa ich weis schon, ganzen Motor zerlegn, neue Dichtleisten....
    Naja, aber meistens is ja sowieso nicht das einbauen das Problem,
    eher die Kosten und der Tüv.

    Das ist schonmal das eine und dann hatte ich noch gehört das eine bessere Kupplung und Bremsanlage drauf müssen. :)

  • Kupplung lass ich mir eingehn, aber gleich ne stärkere Bremsanlage?
    Die Ori. is doch auch nich schlecht, meinst nich das sie die 100 - 150 ps mehr verkraftet?^^
    Also vom Durchmesser denk ich würds reichen, höchstens neue Sättel mit mehr Kolben oder?


    Naja, is auch egal, so bald werd ich s Geld fürn Turbo nich zusammenkriegen, ich brauch mir da kein Kopf drüber zerbrechen :D