Aktuelle AutoBild (Nr. 8) ...

  • Ist mir auch klar. Ich arbeite in der Produktion und weis eben was der Bau eines neuen Werkzeugs kostet. Das sind ja auf Grund der Stückzahlen fast immer Einzelanfertigungen fast sowas wie Unikate, und das kostet nicht wenig.
    Aber egal, die haben es ja gemacht, und das Ergebnis ( FL) zeigt mir, man hätte bestimmt das Geld in etwas "sinnvolleres" als Nachfolger stecken können. Denn es hat sich ja, wie selbst die Besitzer hier anmerken, gar nicht so viel geändert.


    Gruß
    Dirk

    da muss ich jetz auch mal meinen senf dazu geben^^
    ich bin gelernter werkzeugmechaniker, weiß also sehr genau was bei solchen facelifts passiert....zumindest was die werkzeuge der einzelteile angeht.
    ich bin ziemlich sicher, dass kein einziges innenteil verändert wurde.sonst könnte man es niocht mehr als facelift bezeichnen sondern müsste schon sagen ein neues auto gebaut zu haben.
    das beispiel kotflügel vorn:
    dieses werkzeug zu bauen hat wahrscheinlich keine 500.00€ gekostet, eher noch viel weniger... gerade weil alte daten vom alten kotflügel vorliegen und man keine riesige formänderung vorgenommen hat.ein kotflügel wird in der regel aus 5-6 werkzeugen hergestellt.vielleicht reicht es auch schon nur 2 davon neu zu bauen!? und was sind das schon für summen???das is für nen automobilkonzern garnix.
    ansonsten kann man die restlichen werkzeuge und teile auch ganz einfach etwas ändern...so etwas macht man sogar bei laufenden modellen ständig (der aktuelle AUDI TT hat schon über 3mio euro anur an werkzeugänderungen verschlungen, und kein mensch dieht die änderungen wirklich!)


    also ist das mit dem facelift nicht so teuer wie der ein oder andere von uns denklen mag...

  • Mir gefällt der Fl verdammt gut..Aber is finanziell halt nich drin. vllt sollt ich beim Nachfolger aufs Fl warten und dann klotzen :)




    Mir gefällt der FL auch , nur im vergleich zum alten REX bevorzüge ich den alten ;) . Auf den neuen RX-7 oder RX-9 würde ich auch lieber hinsparen ... :thumbsup:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • rx-9, meine rede. Finde Rx-7 sollte den Autos mit Schlafaugen vorbehalten sein, und deren Zeit ist leider einfach vorbei. Auch wenn ich als Designer da tricksen würde mit schmalen breiten breiten Led tagfahr-Klappis die dem Gesicht ein fieses Grinsen geben würden.. fänd das cool:)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also mir gefällt das facelift vom rx-8 nicht wirklich...


    ich will doch keinen sportwagen der mich angrinst!


    sicher, einem mazda 2 oder 3 passt so ein freundliches lachen im grill an der front, aber dem rx-8?


    aber ja, geschmäcker sind verschieden (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Find das grinsen eigentlich ziemlich aggressiv designed ;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243