Zwangspause...

  • Liebes RX8-Forum,


    liebe Rexler und Rexlerinnen 8)


    leider muss ich nun eine Zwangspause einlegen :S weil das gelobte Vaterland dem man sich verpflichtet hat, zum Einsatz ruft...


    An dieser Stelle möchte ich mich bedanken, für all die Informationsflut und das große Wissen, welches ich mir hier aneignen konnte!! :thumbsup:
    Der Rex ist ein wunderschönes Auto, mit Charakter und sehr viel Ausdruckskraft..welcher man als Fahrer einfach sofort verfällt.. 8o
    Hab meinen Rex nun seit dem 16.06.2009, und schon sehr viel mit ihm erlebt.. unter anderem sogar zu 4. mit Gepäck (!!) an Silvester nach Paris !! :sekt:
    (von wegen, der RX8 hat nen kleinen Kofferraum...) :wtf:


    Nun muss ich leider für 4 Monate darauf verzichten..aber die Freude danach im Sommer wieder hier zu sein und dann mal richtig Hand anzulegen überwiegt doch ein kleines bisschen, vorausgesetzt, es geht natürlich alles glat da unten !! :huh:


    Hierbei noch die Bitte..
    was empfehlt ihr mir, meinem Baby gutes zu tun, damit er die Zeit so gut es geht übersteht..??
    Er wird wenn überhaupt, höchstens 1-2 mal bewegt in dieser Zeit von meiner Freundin.


    Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten


    Sich für-ne-kleine-weile-verabschiedende Grüße :wink:


    Flo

  • Wenn du ihn nur 6 Monate oder wneiger lang bewegst brauchst nur die Reifen ordentlich aufpumpen, Batterie ausbauen und laden. Kannst ja noch frisches Öl geben und ggf Kühlwasser wechseln. Mein rx7 bekommt vorm Winter keine andere Behandlung und dem gehts gut:). Achja, der Lack muss sauber sein. Weil Dreck sich halt reinfrisst.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • In einer Garage ist der Rex gut aufgehoben.Und wen er lange steht würde ich ihn noch voll Tanken.Damit du gleich nach der zwangspause wieder mit uns Rexel kannst.
    Viel Spass wirst du nicht haben aber hoffentlich eine gute Zeit.

  • Mensch Flo, was lese ich da.
    Ich drück Dir die Daumen das alles glatt geht ,vor allem bleib gesund.
    Im Sommer werden wir uns bestimmt bei nem kleinen Rexlertreffen wieder sehen. :hs:
    Alles Gute,
    Heiko :wink:

  • Hierbei noch die Bitte..was empfehlt ihr mir, meinem Baby gutes zu tun, damit er die Zeit so gut es geht übersteht..?? Er wird wenn überhaupt, höchstens 1-2 mal bewegt in dieser Zeit von meiner Freundin.


    Hallo,
    also ich würde sagen:nimm bloß die Autoschlüssel mit, die Freundin soll dein "Baby" nicht bewegen!

  • Haha...ich weiß ja net ob du deiner Freundin soviel vertraust :P:thumbdown: aber meine hat die Fahrprüfung mit dem Baby schon bestanden, ich weiß dass sie damit umgehen kann, die is auch bei der probefahrt selber gefahren....mein Bruder is da schon eher ein Grund den Schlüssel zu verstecken :S


    Achja, ich hab das Glück , ihn für die 4 monate in die garage stellen zu können..aber batterie werd ich wohl drinn lassen müssen, falls mein alter herr den platz in der garage braucht zum arbeiten oder so...dummerweise wird sie dann wohl leerlaufen...aber das is ja net des problem solange sie nicht ganz tot is danach hoff ich doch..


    @ Heiko, aufjedenfall bin ich dann wieder mal bei nem treffen dabei, vll. sieht er dann auch etwas anders aus wenn ich schon zeit dafür gefunden hab ^^ ...

  • Dein alter Herr soll den Wagen aber nicht einfach aus der Garage rausfahren und den Motor sofort wieder abschalten! Gescheit erstmal schön Warm fahren und dann erst kann erst Motor abschalten, gefahr das der Motor absäuft wäre mir zu groß =/


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Also von einem kurzen Raus- und Reinfahren und einem kurzen Nutzen durch die Freundin würde ich auch abraten.


    Dann lieber außerhalb der Garage parken und für die 4 Monate stehen lassen........ Dann haben sowohl dein Rex als auch du die nötige Ruhe für diesen Zeitraum.

  • ja lass ihn lieber aus die 4 Monate, klemm die Batterie ab dann reichts vllt noch zum starten bis dahin. Und lass ihn nicht kurz bewegen von deiner Freundin das ist Käse und bringt dem Auto garnix, lieber ordentlich lang fahren wennste wieder da bist.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Viel Spass beim Bund und lass den Rex 2 x mehr von deiner Freundin bewegen und schon brauchst du nicht zu machen. :hs:


    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • @ dagama: wie soll man das den jetzt verstehen.. ?? ^^:hmmmm:


    nun lasst doch mal endlich meine Freundin in ruhe :ärgern: die weiß das schon mit dem absaufen..und die wohnt 60 km von mir..also wenn sie ihn dann mal nimmt wird er schon ordentlich warmgefahren..
    aber ich denke sie wird sowieso zuviel angst haben, dass sie doch was kaputt machen könnte also wird sie ihn wohl sowieso stehen lassen


    naja also werd ich dann wohl die batterie abklemmen mein paps hatte die letzten 5 jahre nix zu arbeiten da drinn, dann wird er ja wohl net genau in den 4 monaten damit anfangen... :huh: